Fieldfisher berät GBA Group beim Erwerb der IVARIO

Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa (PresseBox) ( Hamburg, )
Fieldfisher berät die GBA Group bei der Übernahme der IVARIO GmbH & Co. KG, dem Betreiber von www.wassertest-online.de, der in Deutschland führenden Online-Plattform für Trinkwasser-Untersuchungen für Endverbraucher. Für die GBA Group und IVARIO ist diese Transaktion der Grundstein für die gemeinsame Weiterentwicklung von weiteren Online-Test-Services für Privathaushalte in Deutschland und Westeuropa.

Gegründet wurde IVARIO mit Sitz in Hamburg von Saskia Gerber, Sascha Zielinski und Söhnke Mücke 2013. Das Unternehmen ist heute Deutschlands führender Online-Anbieter von Trinkwasseranalysen für Verbraucher. Neben klassischen Trinkwassertests zählen heute auch verschiedenste Bakterien- und andere Schadstofftests sowie Brunnenwasseranalysen zum Angebot. In Zukunft soll das Sortiment weiter ausgebaut werden und dabei auch weitere Felder des Verbraucher- und Umweltschutzes abdecken.

Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Die Kernkompetenzen der GBA Group liegen in den Bereichen Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik.

Fieldfisher: Dr. Florian Streiber (Corporate/M&A - Federführung), Ulf Marhenke (Corporate/M&A), Dr. Bahne Sievers (IP/ IT) und Claudia Schnurbusch (Corporate/Commercial)