Fieldfisher baut Restrukturierungspraxis mit Insolvenzrechts-Experten Claudius Siebert aus

(PresseBox) ( Hamburg, )
Fieldfisher verstärkt sich mit Insolvenzrechtler Claudius Siebert, der als Of Counsel am Münchener Standort startet. Gemeinsam mit den Restrukturierungsexperten Frank-Peter Reissinger (Arbeitsrecht), Andreas Driver (Corporate/Restructuring), Patrick Halfpap (Corporate/Finance/Restructuring) sowie Jonas Mark (Litigation), wird er den Ausbau der Restrukturierungspraxis in Deutschland vorantreiben.

Mit Claudius Siebert schließt Fieldfisher in Deutschland eine Lücke und verfügt nun über eine durchweg starke europäische Restrukturierungspraxis, die sich sowohl auf internationale Restrukturierungen und insolvenznahe Beratung als auch auf grenzüberschreitende Gerichtsverfahren mit Insolvenzbezug fokussiert.

Siebert, der über zehn Jahre als Insolvenzverwalter am Amtsgericht München bestellt war, will sich mit dem Einstieg bei Fieldfisher künftig stärker auf die Rechtsberatung im Insolvenz- und Wirtschaftsrecht fokussieren. Aktuell berät er zum neuen COVID-19-Insolvenzaussetzungsgesetz (COVInsAG) und dessen Auswirkungen auf die Geschäftsführung. „Als langjähriger Insolvenzverwalter kenne ich die Fallstricke und kann jetzt gemeinsam mit meinen Kollegen Peter Reissinger, Andreas Driver, Patrick Halfpap, Jonas Mark und den weiteren Restrukturierungsexperten umfassend und interdisziplinär beraten“, erklärt Siebert.

In seiner Laufbahn hat der Fachanwalt für Insolvenzrecht und Insolvenzverwalter über 100 Unternehmensinsolvenzen, vielfach mit internationalen Verflechtungen, abgewickelt. Schwerpunkt seiner Arbeit waren Betriebsfortführungen insolventer Unternehmen, unternehmerische Ertrags- und Liquiditätssteuerung sowie die Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen.

"Wir freuen uns sehr, einen so erfahrenen Restrukturierer in Deutschland an Bord zu holen und gleichzeitig die europäische Insolvenzpraxis deutlich zu stärken," ergänzt Dr. Philipp Plog, Managing Partner, Fieldfisher Deutschland.

Bitte senden Sie Bildwünsche an Elisabet.Skorov@fieldfisher.com