Story Box-ID: 136583

fidelity-tele.com gmbh Worringer Straße 65 40211 Düsseldorf, Deutschland http://www.fidelity-tele.com
Ansprechpartner:in Christian Schmitt +49 211 5504645
Logo der Firma fidelity-tele.com gmbh
fidelity-tele.com gmbh

Zahl der Flatratetelefonierer im Mobilfunk steigt stetig.

Seit im August 2005 E-Plus mit der Flatrate BASE startete, hat sich viel getan. Mittlerweile gibt es knapp 5 Millionen aktive Flatrate Nutzer unter den Deutschen Mobiltelefonierern. Doch die meisten Flatrates haben einen großen Nachteil: Nebenkosten

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Gespräche in die jeweils anderen Mobilfunknetze oder gar ins Ausland fallen mit hohen Gebühren zu Buche. Doch es gibt Tricks, wie Sie auch diese Kosten senken und so Ihre Flatrate optimieren können.

So kostet in den Flatrate Tarifen T-Mobile Max und Vodafone Superflat eine Minute in fremde Mobilfunknetze immerhin 29 Cent. Vergleicht man diesen Tarif mit den Tarifen der Discounter wie zum Beispiel tchibo oder Bild mobil, so wird schnell klar, wo hier das Geld verdient wird. Noch drastischer wird es bei den Tarifen für Auslandsgespräche. Telefoniert man als T-Mobile Max Kunde zum Beispiel nach Asien, wird jede Minute mit bis zu 1,89 Euro berechnet – ein stolzer Preis. Das findet auch Thomas Degenhart, Produktmanager bei fidelity-tele.com: „Anrufe nach China, Hongkong oder Thailand kosten bei uns nie mehr als 9 Cent pro Minute und das sogar sekundengenau abgerechnet. Wir haben mit unserem Produkt flat-optimizer.com dem preisbewussten Kunden die Möglichkeit gegeben, diese Kosten drastisch zu reduzieren.“ Auf der Tarifseite des flat-optimizer.com erfährt man zum Beispiel, dass Gespräche in die jeweils anderen Mobilfunknetze nur 16 beziehungsweise 18 Cent pro Minute kosten.

Um schnellstmöglich Geld zu sparen meldet man sich auf der Website des Düsseldorfer Telekommunikationsunternehmens an und wählt bei Gesprächen, die man sonst teuer bezahlt, die Sparvorwahl der Düsseldorfer mit. Man behält seinen Vertrag oder seine Prepaidkarte. „Auch das Handy bleibt das gleiche“ ergänzt Degenhart. Bisher war CallbyCall nur im Festnetz möglich. Das hat sich nun geändert. Flat-optimizer.com ist CallbyCall für jedes Handy mit Flatrate Tarif. Es entwickelt sich immer mehr vom heißen Gimmick für Insider zum weit verbreiteten Spartipp. Früher haben überwiegend Mobiltelefonierer mit einem hohen Anteil an Auslandstelefonaten diesen Trick genutzt. Mittlerweile werden immer mehr sogenannte Fremdnetzgespräche mit Hilfe des flat-optimizers geführt. „Kein Wunder – die Ersparnis ist ja auch enorm, wenn ich mit meiner Flatrate statt 29 Cent nur noch 16 Cent pro Minute bezahle.“ hebt Michaela Wassmer als Leiterin des Kundenservice hervor.

Mittlerweile gibt es verschiedene Angebote CallbyCall vom Handy zu nutzen. Neben dem oben beschriebenen flat-optimizer.com bietet auch handy-callbycall.de umfangreiche Sparmöglichkeiten an.

Expertentipp:
Übrigens, alle oben beschriebenen Spartipps können Sie auch mit Ihrem Festnetztelefon zu Hause nutzen – selbst wenn Sie mit Ihrem Anschluss von der Telekom zu einem anderen Anbieter gewechselt haben, der kein CallbyCall ermöglicht, zum Beispiel alice, arcor, unitymedia oder versatel.

fidelity-tele.com gmbh

fidelity-tele.com ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das Telekommunikationslösungen für Privatkunden sowie Unternehmen entwickelt und anbietet. Im Vordergrund der Geschäftstätigkeit stehen die Kundenzufriedenheit und die Entwicklung neuer, innovativer Produkte. Das Unternehmen zeichnet sich durch hohes technisches Know-how und die Nähe zum Markt aus.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten