Mehr als ein OTDR – das neue Quad-OTDR AQ1210D

YOKOGAWA erweitert seine AQ1210 Serie mit einem smarten 4-Wellenlängen-OTDR

Das neue Quad-OTDR AQ1210D, ein 4-Wellenlängen-OTDR von Yokogawa.
(PresseBox) ( Steinberg OT Rothenkirchen, )
Der LWL-Spezialist und Distributor FICONET systems GmbH präsentiert das neue OTDR AQ1210D Quad. Mit diesem 4-Wellenlängen-OTDR komplettiert der Messtechnik-Hersteller Yokogawa seine OTDR-Modellreihe AQ1210. Smart und kompakt präsentieren sich die leistungsstarken Modelle der zuverlässigen Gerätegeneration. Mit der neuen Ausbaustufe mit vier Wellenlängen eignet sich das AQ1210D sowohl für den Einsatz in singlemode als auch in multimode Glasfasernetzen. Für Anwendungen in der Weitverkehrstechnik, in FTTH- und Gebäudenetzwerken ist es ein flexibles und unverzichtbares Werkzeug für den Glasfaser-Installateur.

Das neue AQ1210D Quad ist mit vier Wellenlängen (1310nm/1550nm/850nm/1300nm) ausgestattet. Zusätzliche Key-Features und integrierte Funktionen erleichtern dem Anwender die Funktionsprüfung und qualifizierte Analyse von Glasfasernetzen. Wie bereits alle bisherigen Modelle der AQ1210 Serie verfügt auch das neue AQ1210D über die einzigartige Smart Mapper Funktion zur übersichtlichen Darstellung der Strecken-Ereignisse mittels Event Icons. Des Weiteren erlaubt die eingebaute stabilisierte Light Source Dämpfungsmessungen über alle vier Wellenlängen. Weitere optionale Features ergänzen die Geräte-Performance und erweitern die Funktionen dieses Multifunktions-OTDR – Mehr als ein OTDR.

Produktmerkmale:
  1. kapazitiver Touchscreen, der exzellente Handhabung und intuitive Benutzung garantiert
  2. extrem ausdauernder Li-Ion Akku, der eine Arbeitszeit von bis zu zehn Stunden ermöglicht
  3. optimale Charakterisierung der Faser in passiven optischen Netzwerken (PON)
  4. einzigartige Smart Mapper Funktion visualisiert und qualifiziert die installierte Strecke
  5. Remote Control und Datentransfer über Wi-Fi oder Ethernet
  6. aussagefähige PDF-Reports