FibuNet erneut Sieger bei Software-Zufriedenheitsstudie

Spitzenplatz laut neuester Trovarit ERP-Zufriedenheitsstudie

Spitzenplatz für FibuNet - FibuNet Software erreicht mit seinen 1.300 Kunden bei der ERP-Zufriedenheitsstudie eine Spitzenposition bei Unternehmen zwischen 100 und 500 Mitarbeitern. Kein Unternehmen erzielte bessere Ergebnisse hinsichtlich Gesamtzufriedenheit mit dem System in Verbindung mit Zufriedenheit mit dem Anbieter (Grafik: ©2012, Trovarit AG, Aachen). Weitere Informationen zur ERP-Zufriedenheitsinitiative finden Interessenten unter der ERP-Z-Website (www.erp-z.info) oder direkt bei FibuNet. (PresseBox) ( Kaltenkirchen, )
Laut der jüngst vorgestellten ERP-Zufriedenheitsstudie 2012 von Trovarit hat FibuNet die mit Abstand zufriedensten Kunden mit ihrer Software für Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Controlling. Das bereits sehr hohe, in der Vorgängerstudie aus 2010 ermittelte Niveau der Kundenzufriedenheit wurde dabei nochmals deutlich verbessert, so dass FibuNet nun unter allen Anbietern den absoluten Spitzenplatz einnimmt.

Bereits zum sechsten Male hatte das renommierte Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Trovarit AG eine ERP-Zufriedenheitsstudie (ERP = betriebswirtschaftliche Software) durchgeführt. An der gemeinsam mit der RWTH Aachen erhobenen Kundenbefragung beteiligten sich rund 2.500 Unternehmen.

Befragt wurden die Anwender dabei in folgenden Kernrubriken: Systemfunktionalität (z.B. Schnittstellen, Ergonomie, Releasefähigkeit, Preis-Leistungsverhältnis, Mittelstandseignung, Anpassbarkeit), Implementierungspartner (z.B. Projektsupport, Projektmanagement, Branchenkompetenz, Engagement, Zielerreichung bezogen auf Zeit und Kosten) sowie Betriebssupport (z.B. Hotline, Schulungsangebot, Updatefähigkeit).
Besonders hohe Zufriedenheitswerte im Vergleich zum Gesamtdurchschnitt ergaben sich dabei für FibuNet bei den Bewertungskriterien Performance, Preis-Leistungsverhältnis, Schnittstelleneignung sowie Personal- und Zeitaufwand bei der Projekteinführung.

Von den rund 1.300 Kunden der FibuNet GmbH nahmen rund 60 Unternehmen an der Befragung teil. Die gute Beratungs- und Support-Dienstleistung während der Implementierung, aber auch während des späteren Betriebs, haben laut Trovarit einen ganz erheblichen Einfluss auf die positive Beurteilung der Software. Nicht zuletzt die einfache Gestaltung von Release-Wechseln ist dabei als erfolgsentscheidend einzustufen.