Story Box-ID: 550732

Fiber International Bremen e.V. c/o innos - Sperlich GmbH Bürgerstr. 44/42 37073 Göttingen, Deutschland http://www.fib-bremen.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Nadine Teusler +49 551 4960125
Logo der Firma Fiber International Bremen e.V. c/o innos - Sperlich GmbH
Fiber International Bremen e.V. c/o innos - Sperlich GmbH

Faser-Kompetenzatlas des FIB e.V.

(PresseBox) (Göttingen, )
Eine wichtige Aufgabe des Fiber International Bremen (FIB) e. V. besteht in der Intensivierung des Technologietransfers sowie in der Initiierung von Kooperationsprojekten im Bereich Faserinnovation. Auf Anregung unserer Mitglieder und Partner haben wir daher in der Vergangenheit einen Faser-Kompetenzatlas aufgebaut, welcher nun in einer dritten Auflage erweitert und aktualisiert werden soll. Dieser soll den Akteuren einen schnellen und zielsicheren Überblick über vorhandene Kompetenzen und Bedarfe im Zielfeld Fasern/Faserinnovationen bieten. Gemäß der Zielsetzung des FIB liegt dabei ein besonderer Fokus auf der Entwicklung, Herstellung, Verbesserung oder Bearbeitung von Fasern.

Der Eintrag im Faserkompetenzatlas ist kostenlos und wird die Informationen enthalten, die Sie uns auf dem beigefügten Fragebogen zukommen lassen. Bitte beachten Sie hierbei, dass lediglich Textlängen von 255 Anschlägen (inkl. Lehr- und Sonderzeichnen) pro Fragefeld berücksichtigt werden können. Der Eintrag ist eine freiwillige Leistung des Vereins. Der Übertrag Ihrer Informationen erfolgt nach besten Wissen und Gewissen. Mögliche Änderungen, Ergänzungen oder Verbesserungen können jeweils zur nächsten Aktualisierung des Kompetenzatlas berücksichtigt werden. Ihre gestaltete Seite geht Ihnen vor der Fertigstellung noch einmal zur Freigabe zu. Mit Ihrer Zusendung des ausgefüllten Fragebogens erklären Sie sich mit diesem Vorgehen einverstanden.

Wichtig: Neben den Einträgen werden Ihr Logo und 1-2 aussagekräftige Produktbilder oder Bilder Ihrer Dienstleistungen im Kompetenzatlas erscheinen. Hierfür bitten wir ebenfalls um eine Zusendung.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine kostenpflichtige Anzeige auf einer DIN A5 Seite im Kompetenzatlas zu platzieren. Bei Interesse geben Sie uns bitte auch hierzu eine kurze Rückmeldung.

Ergänzend zu dem automatisch erstellten Basiseintrag können wir auch gern individuelle Wünsche von Ihnen, wie bspw. längere Textpassagen, umfassendes Bildmaterial usw. berücksichtigen. Der hierbei entstehende Mehraufwand durch die manuelle Bearbeitung ist für die Mitglieder des FIB eine kostenlose Serviceleistung, für Nichtmitglieder würden wir hierfür einmalig 250,00 Euro in Rechnung stellen. Sofern Sie diese Sonderleistung nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre spezifischen Wünsche als gesonderte E-Mail zu.

Ungeachtet dessen behält sich der FIB das Recht vor, Einträge aus triftigen Gründen (z.B. falsche oder "unpassende" Inhalte) nicht mit aufzunehmen.

Bei Interesse an einem Eintrag im Faser-Kompetenzatlas freuen wir uns auf die Zusendung des ausgefüllten Fragebogens

- per E-Mail an info@fib-bremen.de
- oder in ausgedruckter Form an die Faxnummen 0551 / 49 601 - 49