Story Box-ID: 405327

FESA-Aufmaß GmbH Fridastr. 24 30161 Hannover, Deutschland http://www.fesa-aufmass.de
Ansprechpartner:in Herr Tom Semmler +49 511 4378995
Logo der Firma FESA-Aufmaß GmbH
FESA-Aufmaß GmbH

Zur FM - Messe: FESA - Aufmaß erweitert Leistungsspektrum

Auch Attribute der Haustechnik und des Brandschutzes im Standard-Leistungsportfolio

(PresseBox) (Hannover, )
Zum Start der Messe Facility Management 2011 erweitert die FESA-Aufmaß GmbH ihr Standard-Leistungsportfolio. Ab sofort fließen auch Attribute der Haustechnik und des Brandschutzes in die Aufmaße mit ein, sofern Kunden dieses möchten. Zudem bietet Fesa Kunden ab sofort die Möglichkeit, eigene Kataloge zu liefern. Ihren Inhalt kann Fesa direkt mit in das Aufmaß integrieren und so auch kundenindividuelle Objekte mit korrekter Position im Raumplan ablegen. Die Raumpläne stehen in der Regel bereits kurz nach Abschluss des Aufmaßes digital zur Verfügung.

"Wir haben unsere Erfahrungen der ersten Monate seit Gründung der Fesa-Aufmaß im August 2010 intensiv in die Produktgestaltung einfließen lassen", sagt Peter Haferland, Geschäftsführer Vertrieb bei Fesa-Aufmaß. Die aktuell von Fesa bereitgestellten Attribute ermöglichen es bereits, ZAHL Prozent aller Kundenanforderungen aus dem Stand zu erfüllen. "Durch die zusätzliche Integration individueller Kataloge, beispielsweise für Leuchtmittel und Beleuchtungskörper, können wir noch präziser auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden eingehen", nennt Haferland den zentralen Vorteil.

Die Darstellung der Attribute durch Fesa ist sehr fein. "Zum Beispiel können wir Heizkörper geometrisch korrekt im Raumplan ablegen, inklusive ihrer Zuleitungen, der Position ihrer Thermostate und eventuell vorhandener Verbrauchsstandzähler", beschreibt Haferland Möglichkeiten. Sie entfalten bei Wartung und Reparatur ebenso wie bei Planung von Austausch, Renovierung und Umbau schnell ihren vollen Wert.

Im Kontext des Brandschutzes kann Fesa Brandschutzklassen von Wänden und Türen ebenso aufnehmen wie Art und Lage von Panikriegeln, Feuerlöschern und Symbolen. So lassen sich zum Beispiel Dank der Attributen im Raumplan leicht verlässliche Fluchtwegepläne erstellen.

Die erweiterten Leistungsoptionen zeigt Fesa-Aufmaß auf der FM-Messe vom 22. bis 24. Februar 2011 in Frankfurt am Main. Fesa-Aufmaß stellt dort auf Stand 11.0-A14 als Partner von Loy & Hutz aus.

FESA-Aufmaß GmbH

Die FESA-Aufmaß GmbH besteht seit Oktober 2009 und wurde von dem Architekten und Vermessungspezialisten Peter Haferland und dem Informatiker Hans Both gegründet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die äußerst genaue Vermessung von Immobilien und Liegenschaften. Mit einem selbst entwickelten Hochpräzisions-Messgerät und einer dieses flankierende, umfangreiche Dienstleistungspalette schafft die FESA-Aufmaß GmbH Ihren Kunden äußerst präzise Pläne ihrer Immobilien in einer sofort weiter verarbeitbaren Form, beispielsweise als CAD-Dateien mit Fotografien aller erfassten Objekte, eingebettet in eine Facility Management Software.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten