Story Box-ID: 376143

FESA-Aufmaß GmbH Fridastr. 24 30161 Hannover, Deutschland http://www.fesa-aufmass.de
Ansprechpartner:in Herr Tom Semmler +49 511 4378995
Logo der Firma FESA-Aufmaß GmbH
FESA-Aufmaß GmbH

Neue Dienstleistung schafft kostengünstig hochpräzises Aufmaß für die Industrie

FESA-­?Aufmaß GmbH stellt erstmals auf der Maintain aus - In Halle 2, Stand 401 als Systempartner von Loy & Hutz

(PresseBox) (Hannover, )
Eine neue Dienstleistung präsentiert die FESA-­Aufmaß GmbH erstmals auf der Maintain: Die Vermessungs-­ Spezialisten aus Hannover bieten ein hochpräzises, lasergestütztes Aufmaß von Industriearealen mit geometrisch korrekter Einbindung von Maschinen, Anlagen, Transportwegen und -­einrichtungen an, das sie in sehr kurzer Zeit erstellen und voll digital und auf Wunsch in eine Instandhaltungs-­Software eingebunden dem Kunden übergeben.
Kunden können zudem die Ausführung ihrer Vermessungsaufträge live überwachen.
Um diese umfassende Leistung günstig anbieten zu können, hat FESA mit dem FESA3 ein spezielles Messgerät entwickelt, das ebenfalls auf der Maintain in Halle 2, Stand 401 zu sehen ist.

"Wir erweitern mit Beginn der Maintain unser Portfolio um Angebote für die Industrie", sagt Peter Haferland, Geschäftsführer von FESA?Aufmaß.
Das Unternehmen, das seit seiner Gründung vor rund sechs Monaten bereits 300.000 qm Liegenschaften hochpräzise vermessen hat, integriert jetzt spezifische Industrieanforderungen wie Anlagen und Objekte, die es geometrisch korrekt und geschossübergreifend im Raum abbildet.
"Unser Leistungsspektrum reicht von der einzelnen Anlage bis zu ganzen Fabrikationshallen", so Haferland. Das Aufmaß erfolgt in enger Abstimmung mit den Kunden und erlaubt einen weiten Spielraum für die zu erfassenden Attribute, so dass FESA nicht auf spezielle Industriezweige festgelegt ist.
Alle Daten werden dem Kunden volldigital übergeben, Datei­?Formate sind unter anderem für Pläne CAD, für Daten SQL, CSV, XLS und XLSX, für Fotos JPG und TIFF und für Video MPG4. Die bereitgestellten CAD?Pläne integrieren auf Wunsch Fotos und Video-­Aufnahmen der jeweiligen Maschinen und Anlagen geometrisch korrekt verortet.

"Der Vorteil volldigitaler, hochpräziser Raumpläne ist, dass Wartung, Instandhaltung, aber auch Planung, Um-­und Neubau wesentlich vereinfacht sind und alle Daten leicht und zuverlässig aktuell gehalten werden können", umreißt Haferland wichtige Vorteile. Die FESA?Aufmaß GmbH stellt erstmals auf der Maintain aus und ist in Halle 2 auf Stand 401 als Systempartner von Loy&Hutz zu finden.

FESA-Aufmaß GmbH

Die FESA Aufmaß GmbH besteht seit Oktober 2009 und wurde von dem Architekten und Vermessungspezialisten Peter Haferland und dem Informatiker Hans Both gegründet.
Das Unternehmen ist spezialisiert auf die äußerst genaue Vermessung von Immobilien und Liegenschaften. Mit einem selbst entwickelten Hochpräzisions-­Messgerät und einer dieses flankierende, umfangreiche Dienstleistungspalette schafft die FESA Aufmaß GmbH Ihren Kunden äußerst präzise Pläne ihrer Immobilien in einer sofort weiter verarbeitbaren Form, beispielsweise als CAD­‐Dateien mit Fotografien aller erfassten Objekte, eingebettet in eine Facility Management Software.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten