Story Box-ID: 397638

FESA-Aufmaß GmbH Fridastr. 24 30161 Hannover, Deutschland http://www.fesa-aufmass.de
Ansprechpartner:in Herr Tom Semmler +49 511 4378995
Logo der Firma FESA-Aufmaß GmbH
FESA-Aufmaß GmbH

2 Geräte, 6 Monate, 500.000 qm: FESA-Aufmaß schnell erfolgreich

Hochpräzises digitales Flächenaufmaß sehr gefragt / Mehrere offene Stellen zu besetzen

(PresseBox) (Hannover, )
Die im August 2010 gestartete FESA-Aufmaß GmbH aus Hannover hat im ersten Halbjahr ihres Bestehens mit zwei FESA3-Spezialmessgeräten bereits über 500.000 qm Flächen vermessen. Kunden der Spezialisten für volldigitale Hochpräzisions-Aufmaße sind Immobilienbesitzer, -verwalter und Unternehmen, die genaue Daten für wirtschaftlichen Betrieb, Vermietung und Verkauf benötigen. Fesa-Aufmaß liefert zeitnah nach Abschluss der Vermessung digitale Dateien wie XLS oder CAD mit Abweichungen von maximal einem Prozent über die Fläche der Geschosse. In die Raumpläne sind alle vom Kunden gewünschten Attribute ortsgetreu eingebunden. Auf Wunsch werden die Daten in eine CAFM-Software integriert übergeben.

"Wir freuen uns, dass wir bereits in so kurzer Zeit so erfolgreich arbeiten", sagt Peter Haferland, Geschäftsführer Vertrieb bei Fesa-Aufmaß. Die vergangenen sechs Monate zeigten, dass Kunden häufig falsche Vorstellungen von Ihrem Immobilienbesitz haben. Nicht selten konnten deutlich höhere Geschossflächen ermittelt werden, mit entsprechenden Möglichkeiten zu Einnahmemaximierung durch Vermietung und mehr Transparenz für die ökonomische Bewirtschaftung.

Fesa-Aufmaß arbeitet mit zwei ihre selbst entwickelten FESA3 Spezialmessgeräte und einer Leistung von ca. 2.000 m² fertig bearbeiteter Fläche pro Tag. "Wir haben jetzt zwei weitere Geräte fertig gestellt, so dass wir zukünftig noch intensiver im Markt agieren können", sagt Hans Both, Geschäftsführer Technik bei Fesa-Aufmaß. FESA3 ist ein volldigital arbeitentendes Messgerät. Es tastet lasergestützt Flächen mit minimal zehn Punkten pro Sekunde ab. Zusätzlich kann FESA3 Fotos von Objekten im Raum machen und diese exakt im Plan ablegen. Jede Messung wird per Video aufgezeichnet und kann vom Kunden in einem abgesicherten Bereich online annähernd in Echtzeit mitverfolgt werden. "Das sichert Kunden maximale Kontrolle und optimale Ergebnisse", erläutert Both die Vorteile des Verfahrens.

Aktuell sucht Fesa nach Bauingenieuren, Bauzeihnern und Architekten, die am Erfolg des jungen Unternehmens teilhaben möchten. Bewerbungen richten diese bitte an jobs@fesa-aufmass.de

FESA-Aufmaß GmbH

Die FESA-Aufmaß GmbH besteht seit Oktober 2009 und wurde von dem Architekten und Vermessungspezialisten Peter Haferland und dem Informatiker Hans Both gegründet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die äußerst genaue Vermessung von Immobilien und Liegenschaften. Mit einem selbst entwickelten Hochpräzisions-Messgerät und einer dieses flankierende, umfangreiche Dienstleistungspalette schafft die FESA-Aufmaß GmbH Ihren Kunden äußerst präzise Pläne ihrer Immobilien in einer sofort weiter verarbeitbaren Form, beispielsweise als CAD-Dateien mit Fotografien aller erfassten Objekte, eingebettet in eine Facility Management Software.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten