Pressemitteilung BoxID: 520488 (FeRox Management Consulting GmbH)
  • FeRox Management Consulting GmbH
  • Adolf-Langer-Weg 11a
  • 94036 Passau
  • Walter Binder
  • +49 (851) 96671-0

fx-project – zum 10-jährigen Jubiläum neue Version mit APP und gratis iPhone/iPad dazu

(PresseBox) (Passau, ) Vor 10 Jahren hat sich der erste Kunde entschieden, fx-project - die webbasierte Projektmanagement- und Controlling-Software - in seinem Unternehmen einzuführen. Aus diesem Anlass wurde eine Jubiläums-Version von fx-project erzeugt, die mit einem APP zur Zeiterfassung für Smartphones erweitert wurde. Jeder Neukunde erhält beim Kauf ab 1.000 Lizenzpunkten ein iPhone 4S 16 GB oder iPad 3 16 GB gratis dazu!

Mit dem praktischen APP zur Zeiterfassung sind Projektleiter noch zeitnäher über den Projektstand der Mitarbeiter informiert. Die mobile Zeiterfassung bietet darüber hinaus eine Übersicht, wie viele Stunden in der aktuellen Woche, Monat oder über das ganze Jahr gearbeitet wurde. Natürlich werden auch Fehlzeiten, Urlaub, Krankheit etc. angezeigt, so dass Mitarbeiter von jedem Ort genau im Bilde sind.

Bei Projekten in denen mehrere Mitarbeiter integriert sind, ist es für den Projektleiter wichtig zu wissen, wie der Stand der einzelnen Aufgaben ist. Sind mehr als ein Projekt am Laufen und Mitarbeiter in den unterschiedlichen Projekten beteiligt, ist eine Übersicht ohne Softwareunterstützung eine zeitraubende Angelegenheit.

In fx-project ist dies ganz einfach. Unabhängig wie viele Mitarbeiter und Projekte aktiv sind, ist der Ablauf immer identisch. Die zugeordneten Personen machen ihre Zeiterfassung auf die jeweiligen Aufgaben. Die Zeiten und hinterlegten Stundensätze werden automatisch auf die Aufgaben, dem übergeordneten Teilprojekt bis ganz oben zum Projekt kumuliert. Die Projektleiter können sich auf das Controlling konzentrieren und auf Knopfdruck erkennen, wo im Projekt eine Termin- oder Kostenüberschreitung droht und gegen steuern. Diverse Auswertungen und Grafiken helfen selbst in komplexen Projekten die Übersicht zu bewahren. Lästiges und zeitaufwändiges Nachfragen bei den Mitarbeitern entfällt. fx-project erinnert Projektmitarbeiter automatisch bei Fehlzeiten. Viele nützliche Programmfunktionen, der integrierte Urlaubsplaner, das Dokumentensystem, Reisekostenerfassung und vieles mehr bis hin zur Erstellung von Rechnungen, helfen alle Informationen und Kosten in und um das Projekt zu vereinen.

Durch die gleichartige Strukturierung von Projekten in fx-project ist gewährleistet, dass bei Ausfall eines Projektleiters durch Urlaub oder Krankheit sofort andere Projektleiter das Projekt weiter verfolgen und steuern können. Dies erhöht die Transparenz in einem Unternehmen gewaltig und reduziert die Projektrisiken. Das Wissen von Projekten ist in einem gemeinsamen System abgelegt und neue Projekte können auf diese Erfahrungen wieder aufbauen durch verbesserte Planung und Kalkulation.

Ein frühzeitiges Erkennen und Eingreifen des Projektleiters minimiert Risiken und ist Basis für den Erfolg eines Projekts.

FeRox Management Consulting GmbH

Der Passauer Softwarehersteller FeRox Management Consulting GmbH unterstützt mit seiner 100 % webbasierten Projektmanagement- und Controlling-Software fx-project jede Art von Unternehmen und Größe, um das Erreichen von definierten Projektzielen zu erhöhen. fx-project wird als Startversion oder für kleine Projektteams als kostenlose, trotzdem vollwertige Light-Version angeboten und kann jederzeit für größere Projektteams erweitert werden. Nähere Infos sind zu finden unter www.fx-project.de.

fx-project und Projekte werden transparent!