Story Box-ID: 575322

FERNBACH Software Europa-Allee 22 60327 Frankfurt am Main, Deutschland https://www.fernbach.com
Ansprechpartner:in Frau Steffi Lorenz +352 40 22 44 126
Logo der Firma FERNBACH Software
FERNBACH Software

FERNBACH expandiert mit neuem SaaS-Angebot

FERNBACH gewinnt zwei neue strategische Partner in Ghana und Indonesien

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
FERNBACH-Software, ein international führender Software-Anbieter für die Finanzindustrie, hat PT Telkomsigma in Indonesien und Datacell Consult in Ghana als strategische Partner für sich gewinnen können.

Beide Partner sind Anbieter für DataCenter-Lösungen in ihren jeweiligen Ländern. Neben den Lösungen vor Ort setzen sie das innovative SaaS-Angebot (software as a service) um und betreiben FERNBACHs Software in ihren eigenen Rechenzentren. Ihre Kunden benötigen nur einen Internet-Browser zur Nutzung der FERNBACH-Anwendungen. Datacell Consult und Telkomsigma verstehen sich dabei als Application Service Provider und bieten den managed Service zum Betrieb der Anwendung an.

Um die Feinheiten und den Betrieb der Software zu verstehen, werden die Partner derzeit von FERNBACH-Mitarbeitern umfassend geschult. Besonderes Augenmerk legen die Distributoren auf die Gesamtheit der FlexFinance®-Lösung, bei der die Plattform alle CFO-Anforderungen abdeckt – außer den regulatorischen, die aus Basel II/III und IFRS resultieren. Bei der Kundenakquise können die Partner ihre sehr guten Beziehungen zu vielen nationalen Banken sowie ihre langjährigen Erfahrungen im lokalen Finanzmarkt nutzen.

Herr Anthony Campbell-Brown, Managing Director APAC, FERNBACH-Software: "Wir haben mit Telkomsigma den führenden DataCenter-Anbieter in Indonesien. Die FlexFinance®-Lösung von FERNBACH zusammen mit der umfangreichen Kundenbasis von PT Sigma Cipta Caraka garantiert, dass die Zusammenarbeit ein großer Erfolg wird. Auf diese Weise haben auch kleine und mittelgroße Banken in Indonesien Zugang zu der erstklassigen Lösung FlexFinance®, die größere Banken täglich benutzen, um ihre Bereiche Finanz und Risiko zu verwalten.“

FERNBACH Software

FERNBACH, ein führender Anbieter von Lösungen für IFRS (Multi-GAAP) und Finanz- und Risikomanagement, konzentriert sich zu 100% auf die Bankenbranche. Die angebotenen Lösungen sind zuverlässig und robust und bieten einen integrierten Ansatz für das Finanz- und Risikomanagement gemäß Basel II/III. Mit den Produkten von FERNBACH können unsere Kunden die bankfachlichen und technischen Anforderungen im täglichen Betrieb in den Bereichen Finance&Risk sowie Compliance kostengünstig und in Rekordzeit umsetzen. Dank mehr als 20 Jahre Erfahrungen in dem Bankensektor kann FERNBACH höchstflexible und optimale Lösungen anbieten, die eine schnelle Implementierung mit minimalen Risiken ermöglichen. Unsere Kunden können nach wie vor mit der höchsten Qualität rechnen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten