Story Box-ID: 1124931

Ferkinghoff International GmbH & Co. KG Semmelstraße 27 97273 Kürnach, Deutschland http://www.ferkinghoff.de
Ansprechpartner:in Herr Achim Ferkinghoff +49 9384 8821200

Scorpion Gen2 - der neu gestaltete Drop-in-Abzug für alle CZ Scorpions

Timney Triggers entwickelt den Scorpion Gen2 - einen neuen Drop-in-Abzug für alle CZ Scorpions

(PresseBox) (Bergtheim, )
Besitzer einer CZ haben unendliche Möglichkeiten der Modifikation. Griffe, Vorderschäfte, Sicherungen, Magazinauslöser und vieles mehr wurde für diese Waffe entwickelt. Doch was ist mit dem Abzug? Timney Triggers hat sich dieser Frage angenommen - unter der Prämisse ein gutes Gewehr ist nicht besser als sein Abzug, entwickelte das Team den neuen Scorpion Gen2 Abzug. Dabei wurde jede Komponente Step by Step entwickelt mit dem Ziel die Präzision des Gewehres in erheblichem Maße zu steigern.

Der Abzugshammer, der Abzugsschuh und die Unterbrechung des Abzugs wurden präzisions-gefertigt und auf 56 R/C wärmebehandelt. Das Abzugs-gewicht des Abzugs lässt sich leicht auf 3-3,5 lbs oder 5-5,5 lbs einstellen. Der Scorpion Gen2 wird zunächst in einem gebogenen Abzugsschuh-Modell angeboten und ist kompatibel mit allen CZ Scorpion Modellen einschließlich des kürzlich eingeführten Scorpion 3+ Micro.

Der Abzug ist mit einer schwarzen Oxidbeschichtung und einem NP-3-beschichteten Hammer für maximale Schmierfähigkeit ausgestattet und sichert so auch Langlebigkeit, die seitens Timney propagiert wird. Das zeigt sich im letzten Schritt des Herstellungsprozesses, wenn jeder Abzug von Hand zusammengebaut, getestet und für das spezifische Gewehrmodell kalibriert wird, bevor er das Werk verlässt.

Zu bekommen ist dieser Trigger bei Ferkinghoff, dem EU Importeuer von Timney - www.waffen-ferkinghoff.com/timney

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: