Ferkinghoff präsentiert sich und seine US Marken zur IWA 2018 in Nürnberg - Halle 1-434

Neuheiten: Jagd und Sport für den europäischen Fachhandel

IWA Auftritt von www.waffen-ferkinghoff.com
(PresseBox) ( Bergtheim, )
Der Grossist Ferkinghoff bekannt als Anbieter erfolgreicher US Marken stellt im Rahmen der IWA 2018 dem europäischen Waffenfachhandel sein umfassendes Produktportfolio vor. Am Messestand in Halle 1-434 präsentiert das Unternehmen aus Bergtheim bei Würzburg mit seinen Partnern eine Fülle umsatzstarker US Produkte rund um das sportliche Schießen und die Jagd.

Wenn es um US Sport- und Jagdwaffen sowie dem passendem Zubehör geht, hat sich Ferkinghoff als kompetenter Partner am Markt etabliert und immer mehr Marken vertrauen auf einen erfolgreichen Vertrieb durch den Grossisten. Dies spiegelt sich deutlich im Portfolio des Unternehmens wider. Neben der in 2014 erfolgreich übernommenen Europa-Vertretung der Kahr Firearms Group mit den Produkten von Kahr Arms, Desert Eagle, Magnum Research, BFR-Revolver, Thompson und Auto-Ordnance präsentiert Ferkinghoff zur IWA 2018 die Erweiterung seines Engagements in Europa.

Ab sofort setzt auch KIMBER - der seit Jahren etablierte und angesehene Produzent populärer 1911er Pistolen und qualitativ hochwertiger Langwaffen für Jagd und Sport - auf Ferkinghoff für seinen Europa-Vertrieb. Mit dem gemeinsamen Messeauftritt in Halle 1-434 dokumentieren beide Partner ihre Kooperation. KIMBER verstärkt damit die enge Zusammenarbeit und den Ausbau des Europa-Geschäftes mit Ferkinghoff.

Der dritte US Waffenproduzent in der Europa League von Ferkinghoff ist Just Right Carbines mit seinem innovativen Pistolenkarabiner. Dieser kommt in attraktiven Konfigurationen in den Kalibern 9mm Luger und .45Auto (ACP) auf den Markt. Eine Waffe, die bereits kurz nach Einführung auf viel positive Resonanz stößt. Ferkinghoff konnte für den sportlichen Einsatz einen Feststellungsbescheid des BKA erwirken.

Neben einem attraktiven Sport- und Jagdwaffen-Programm liefert Ferkinghoff im Segment Ausrüstung und Zubehör weitere bekannte US Produkte mit hohem Umsatzpotential für den Fachhandel. Dafür stehen Marken wie Lyman, Pachmayr, A-Zoom, Tacstar oder auch Trijicon, HIVIZ, Marble Arms, Birchwood Casey, Sun Optics und ProShot Products um nur die wichtigsten zu nennen. Auch in diesem Bereich verzeichnet Ferkinghoff jährlichen Zuwachs.

Neu im Angebot sind u.a. BullDog Cases - ein Anbieter von Taschen und Koffern, Holstern sowie umfangreichem Zubehör; Velocity Triggers - ein Produzent von exzellenten AR10/15-Direktabzügen; die Marke Talon mit rutschfesten Griff-Tapes und last but not least AIMTECH, ein Hersteller von ausgeklügelten Montagesystemen.

„Wir freuen uns auf viele konstruktive Gespräche mit Herstellern und Kunden an unserem Messestand in Halle 1-434“, so der Geschäftsführer Achim Ferkinghoff. „Bei uns findet der europäische Fachhandel ein attraktives Programm mit vielen neuen Features“. Ein Besuch lohnt sich doppelt, denn unter allen Besuchern wird am Ende der Messe ein Gewinner ausgelost, der einen KIMBER K6 Revolver sein Eigen nennen kann.