Story Box-ID: 1146635

FEGA & Schmitt Elektrogroßhandel GmbH Rettistraße 5 91522 Ansbach, Deutschland http://www.fega-schmitt.de
Ansprechpartner:in Frau Milena Schwab +49 981 8903378

Spende für die Heilsbronner Familienhilfe

Der FEGA & Schmitt Elektrogroßhandel überreicht 2.000 Euro aus internem Familienfest

(PresseBox) (Ansbach, )
Helfen, wo Hilfe nötig ist – der gemeinnützige Verein Familienhilfe Heilsbronn e. V. unterstützt Familien in finanzieller Notlage. Nun durften sie sich selbst über finanzielle Unterstützung in Form eines Spendenschecks des Elektrogroßhändlers FEGA & Schmitt freuen.

Vergangenen Mittwoch am 15.02.2023 überreichten Vertreter des Elektrogroßhandels FEGA & Schmitt einen Spendenscheck über 2.000 Euro an die erste Vorsitzende der Familienhilfe Frau Gabrielle Buhl und die Schatzmeisterin Nicole Buhl. Vonseiten des Elektrogroßhändlers waren u. a. der Bereichsleiter des Marketings Ferdinand Falk und der Bereichsleiter der Logistik Alexander Jung anwesend. Übergeben wurde der Spendenscheck am Heilsbronner Standort und Zentrallager des Unternehmens.

Gesammelt wurde die Spende letztes Jahr im Sommer bei dem traditionsreichen Familienfest des aus Franken stammenden Elektrohändlers. Hierbei konnten die aus allen 58 Niederlassungen angereisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem ansonsten kostenlosen Familienfest Glückslose kaufen. Die dadurch erzielte Spendensumme von rund 20.000 Euro wurde auf alle acht mittel- und süddeutschen Bezirke sowie die Ansbacher Zentrale und das Zentrallager in Heilsbronn aufgeteilt. Wie bereits bei der Einweihung 2019 entschied sich Heilsbronn ihren Spendenanteil an die lokale Familienhilfe zu überreichen.

Die Vertreterinnen des gemeinnützigen Vereins zeigten sich sichtlich erfreut über die Spende. Die Familienhilfe engagiert sich bereits seit über 40 Jahren in Heilsbronn und hilft insbesondere Familien, die sich in finanzieller Notlage befinden. Die Mittel dafür erhalten sie durch Spenden, die als Lebensmittelund Einkaufsgutscheine an die Betroffenen weiter vergeben werden. Darüber hinaus unterstützen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, Schülerinnen und Schüler bei den Hausaufgaben und mit kostenlosen Nachhilfeunterricht oder Schulbeihilfen.

„Ganz im Sinne der Firmenphilosophie und unseres Familienfestes steht das Zwischenmenschliche immer an erster Stelle.“, so Ferdinand Falk. „Deswegen ist es schön, dass wir durch die Spende der Kolleginnen und Kollegen die wichtige Arbeit der Familienhilfe unterstützen können.“

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: