PULP - das FEDRIGONI Magazin erstmals auf Deutsch

PULP - das FEDRIGONI Magazin erstmals auf Deutsch (PresseBox) ( Oberhaching, )
Die PULP – a journal of people and paper – wird seit jeher vom Stammhaus der FEDRIGONI Group in Verona, Italien konzipiert. In Zusammenarbeit mit der Redaktion des Eye Magazine in London ersteht so seit Jahren eine spannende Broschüre über die Welt der Papiere in all ihren Facetten, über Designer, Agenturen, Manufakturen, Künstler, Drucktechniken, Herstellungsprozesse und vieles mehr.

Bislang erschein die PULP in den zweisprachigen Ausgaben Italienisch/Englisch und Französisch /Englisch.

Bei der Preisverleihung des FEDRIGONI TOP Award 2019, der dieses Jahr im Mai im Radial System V in der Landeshauptstadt Berlin stattfand, wurde den geladenen Gästen im Anschluss an die feierliche Preisvergabe ganz exklusiv die neueste Ausgabe der PULP erstmals in Deutsch/Englischer Fassung präsentiert.

In wertiger Optik mit foliengeprägtem Logo in Silber und in Cool Grey in H-UV Offset auf Sirio Ultra Black gedruckt, fand die Ausgabe sofort begeisterte Leser. Die versammelte Kreativwelt Berlins, hochdotierte Jurymitglieder und TOP Award Preisträger aus aller Welt durften am Abend des 8.Mai ihre Vorab-Ausgabe der zukünftig regelmäßig auf Deutsch erscheinenden PULP in Händen halten.

Das Cover ziert eine Fotografie von Mirko Borsche, dem langjährigen Designer der Bayrischen Staatsoper, der mit seinen wagemutigen Kreationen die Weltklasse-Vorstellungen des Opernhauses mehr als gekonnt in Szene setzt. Ihm, seinen Werken und seiner Philosophie ist ein langer Artikel der PULP gewidmet.

Außerdem erzählt die PULP 16 vom britischen Illustrator David Gentleman, der, inmitten des italienischen Apennin, in der Fabriano Papierfabrik die Teamarbeit, Kunstfertigkeit und die für die Papierherstellung benötigten Maschinen in seiner unvergleichlichen Art zeichnerisch festgehalten hat.

Selbstverständlich ist auch dem Highlight des FEDRIGONI.Jahres, dem TOP Award und seinen Preisträgern, ein schönes Kapitel gewidmet.

Alle FEDRIGONI Kunden bekommen ihr persönliches PULP-Exemplar in den nächsten Wochen von ihrem Kundenberater überreicht oder zugesandt. Eine limitierte Anzahl von einzelnen Exemplaren können angefordert werden unter showroom_muenchen@fedrigoni.com, solange der Vorrat reicht.

FEDRIGONI. Papiermachertradition seit 1717 • Feinstpapiere seit 1888.

www.fedrigoni.dewww.fedrigoni.atwww.fedrigoni.czwww.fedrigoni.huwww.fedrigoni.sk