30 Jahre FEDRIGONI Deutschland

Oberhaching, (PresseBox) - Mit brillanter Optik, Farbigkeit und außergewöhnlicher Haptik sorgen FEDRIGONI Feinstpapiere seit mehr als einem Jahrhundert für Faszination. Seit 1987 im deutschen Markt vertreten, blickt FEDRIGONI nun zurück auf 30 erfolgreiche Jahre voller Elan und Enthusiasmus, immer orientiert an der Leidenschaft für Papier und für das Besondere. Höchste handwerkliche Fähigkeiten und das Gespür für die Zeit haben die Entwicklung des Unternehmens nachhaltig gefördert.

Im Rahmen einer großen Jubiläumsgala feierte FEDRIGONI Deutschland am 1. Juni 2017 sein 30-jähriges Jubiläum im 5-Sterne-Hotel Park Hyatt Hamburg. Marcus Lange, Director FEDRIGONI Deutschland, begrüßte 100 VIP-Gäste zu einem spannenden Jubiläumsprogramm. Die Geladenen erwarteten ein exklusiver Galaabend, die Ausstellungseröffnung der „FEDRIGONI Top Tour 2017“ mit Präsentation der Gewinnerprojekte des zehnten FEDRIGONI Top Award in der Barlach Halle K sowie eine traditionelle Hamburger Hafenrundfahrt entlang der spektakulärsten Wahrzeichen wie z. B. der Elbphilharmonie.

Zu den Meilensteinen der 30-jährigen Erfolgsgeschichte zählen z. B. die 2010 erbaute neue Firmenzentrale in Oberhaching bei München mit einer deutlich vergrößerten Lagerkapazität, Vertriebs- und Logistikleistung, die Installation der telefonischen Kreativberatung „Creative Paper Solutions“, an die sich Designer bei Fragen rund um das Feinstpapiersortiment wenden können, oder die Eröffnung der Showrooms München/Oberhaching, Berlin, Düsseldorf und Hamburg.

Die Nähe zum Kunden ist für FEDRIGONI Auftrag und Verpflichtung zugleich: Durch kompetente Fachberater vor Ort sowie Workshops und Fachvorträge in den FEDRIGONI Showrooms können sich Kreative, Produzenten und Endkunden umfassend über das vielseitige Feinstpapiersortiment informieren.

Darüber hinaus werden FEDRIGONI Kunden die Vorteile eines Direktvertriebs zuteil wie z. B. kurzfristige Lieferzeiten durch das Zentrallager in Oberhaching bei München, mehr Flexibilität, direkte Nähe zur Produktion sowie ein schneller Musterservice.

Das FEDRIGONI Portfolio umfasst heute mehr als 20 Kollektionen, 120 Sorten und über 3.000 Papiervarianten und bietet Designern, Druckern und Verarbeitern die Möglichkeit, jede Arbeit mit dem dazu passenden Papier zu unterstreichen: Natur- und Feinstpapiere, Designpapiere, Konsumpapiere, Haftpapiere, veredelte Kartonagen, Geschäftspapiere, edle Kuverts und Spezialpapiere für den Digitaldruck (Indigo und Xerographie).

FEDRIGONI Feinstpapiere. So nehmen Emotionen Gestalt an.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.