Pressemitteilung BoxID: 432574 (fecher GmbH)
  • fecher GmbH
  • Otto-Lilienthal-Str. 12
  • 63322 Rödermark
  • Michael Ihringer

fecher wird Microsoft Cloud-Essentials-Partner

Neue Angebote von Microsoft Office 365 bis Windows Azure komplettieren Cloud-Enabling-Services

(PresseBox) (Rodgau, ) Das Software- und Beratungshaus fecher ist Cloud-Essentials-Partner von Microsoft geworden. Damit erweitert das Unternehmen, das dem Microsoft Partner Network bereits seit den Neunzigerjahren angehört, sein Portfolio um die neuen Cloud-Angebote von Microsoft. Vom online gehosteten Microsoft Office 365 über Cloud-basiertes PC-Management mit Windows Intune bis zur umfassende Cloud-Computing-Plattform Windows Azure ergänzen diese die bislang angebotenen eigenen Services. Die Cloud-Enabling-Dienstleistungen von fecher umfassen unter anderem die manuelle oder automatisierte Migration von Legacy-Anwendungen sowie die Umwandlung von Desktop-Lösungen in leistungsfähige Rich Internet Applications zum Einsatz in Web-, Cloud- und mobilen Umgebungen.

"Wer aus den aufkommenden Cloud-Computing-Modellen optimalen Nutzen ziehen will, muss erst einmal in seine Anwendungen investieren", erläutert Eberhard Fecher, Inhaber von fecher. "Mit den Cloud-Technologien von Microsoft und unseren Cloud-Enabling-Services gelingt der Wechsel in die neue Welt mit fest kalkulierbarem, moderatem Aufwand und ohne auf lieb gewonnene Funktionalität verzichten zu müssen." Hierbei kann fecher auf die Erfahrung aus weit über 100 erfolgreich durchgeführten Migrationsprojekten bauen.

Marktanalysten gehen davon aus, dass in den kommenden drei Jahren der Umsatz des gesamten Softwaremarktes und verbundener Dienstleistungen konstant zwischen drei bis fünf Prozent, im Bereich Cloud Computing jedoch um mehr als 45 Prozent wächst. Mit Kollaborations- und Kommunikationslösungen sowie CRM- und Datenbanken-Anwendungen sind dabei genau die Bereiche gefragt, in denen sich die Cloud-Angebote von Microsoft und das Dienstleistungsangebot von fecher positionieren.

"Die Partnerschaft mit Microsoft ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg unserer Kunden", so Fecher. "Wer mit seinen Applikationen von den Vorteilen des Cloud Computings profitieren will, benötigt nicht nur modernste Technologie, sondern auch angepasste Geschäftsmodelle, eine enge Zusammenarbeit mit seinen Partnern und frisches Know-how. Unsere Anwendungserfahrung zusammen mit der Infrastruktur des optimierten Microsoft Partner Networks bilden dafür die idealen Voraussetzungen."