FDM ist auf Platz 4 der Top Companies For Graduates To Work For (UK)

(PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
Die FDM Group, der in England größte Arbeitgeber für junge IT-Professionals, wurde auf Platz 4 der 'Top Companies For Graduates To Work For' 2012/13 gewählt. Damit hat FDM besser abgeschnitten als viele international anerkannten IT-Unternehmen wie beispielsweise Atos, IBM oder Intel.

Das ist das zweite Jahr in Folge, dass FDM auf der 'Top Companies For Graduates To Work For' Liste aufgeführt wurde, was allein dem Feedback und der Erfahrung der Mitarbeiter zu verdanken ist. Ein FDM-Trainee sagt: "Das Beste an FDM ist die Atmosphäre und die Arbeitsmoral der Mitarbeiter. Bei FDM gibt es praktisch keine Konkurrenz - es geht ausschließlich um Teamwork."

FDM's CEO Rod Flavell äußert sich: "FDM hat in den vergangenen 20 Jahren phänomenalen Erfolg erzielen können und das verdanken wir ausschließlich der Zufriedenheit der Mitarbeiter. Wir sind sehr stolz darauf, eine familiäre und trotzdem professionelle und enthusiastische Atmosphäre erschaffen zu haben, in der jeder jeden unterstützt."

FDM ist durch sein mehrfach ausgezeichnetes Absolventenprogramm international anerkannt und erfreut sich positiven Feedbacks, "die Möglichkeiten, die uns von FDM gegeben werden, sind hervorragend - es ist wirklich ein großartiges Unternehmen!"

Insgesamt wurde FDM in der Kategorie 'Unternehmenskultur' mit 4,56 und in der Kategorie 'Kollegen' mit 4,9 von 5 Punkten bewertet.

Die Gobal Recruiter Managerin von FDM, Madeleine Field, sagt dazu: "Wir sind absolut zufrieden mit diesem Ergebnis. Es wurde entscheiden, alleine in den nächsten 12 Monaten eintausend Absolventen zu rekrutieren - das sind ermutigende Neuigkeiten für uns."

FDM hat es sich zum Ziel gesetzt, Hochschulabsolventen und Young Professionals den Einstieg als IT-Consultant zu vereinfach und ermöglichen. Heutzutage setzen Arbeitgeber bereits Praxiserfahrung vorraus; und genau darauf hat sich FDM spezialisiert. Während eines Intensivtrainings kombiniert FDM geschickt Praxis und Theorie, Wirtschaft und Technik. Das Training dauert ca. 10-16 Wochen und findet sowohl in Frankfurt am Main als auch London oder Manchester statt. Bewerber können wählen zwischen Java- oder .NET-Development, Netzwerkmanagement, Software Testing, Appliction Management oder Projektmanagement. Anschließend arbeiten die ausgebildeten und zertifizeriten Consultants für einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren bei einem von FDMs renommierten Kunden an spannenenden Projekten mit.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.