Faurecia erstmals Sponsor der Augsburger Sommernächte

Automobilzulieferer baut regionales Engagement aus

Augsburg, (PresseBox) - Faurecia, einer der weltweit größten Automobilzulieferer, engagiert sich erstmals mit seinem Geschäftsbereich Clean Mobility als offizieller Sponsor der Augsburger Sommernächte. Vom 29. Juni bis zum 1. Juli verwöhnt die Fuggerstadt seine Einwohner und Gäste mit musikalischer und kulinarischer Vielfalt.
 
Mathias Miedreich, Vice President Europe des Faurecia Geschäftsbereichs Clean Mobility: „Die Premiere der Sommernächte letztes Jahr hat uns begeistert und gezeigt, welche Anziehungskraft ein solches Stadtfest ausübt. Unser Werk und die Stadt Augsburg verbindet eine über 100-jährige Historie. Menschen aus über 40 Nationen arbeiten in unserer Europazentrale und haben hier ihre Heimat gefunden. Unser Engagement für die diesjährige Veranstaltung ist Ausdruck dieser tiefen Verbundenheit mit der Region.“
 
Das Augsburger Werk wurde 2010 von der Faurecia-Gruppe übernommen und hat sich zu einer der wichtigsten Fertigungsstätten für Abgasanlagen entwickelt. Hier unterhält der Konzern sowohl ein großes Forschungs- und Entwicklungszentrum als auch eine Produktionsstätte für Abgaslinien. Vor Ort arbeiten rund 1.400 Mitarbeiter aus 44 Nationen, die die Entwicklung von Technologien für eine nachhaltige Mobilität vorantreiben. Der Fokus liegt dabei vor allem auf den Themen Leichtbau, Energierückgewinnung sowie der Reduzierung von Emissionen. Zu den Kunden gehören unter anderem Volkswagen, Audi, Porsche, BMW und Volvo.
 
Kürzlich hat sich Faurecia dem Spitzencluster MAI Carbon des Carbon Composites e.V. am Technologiezentrum Augsburg (TZA) angeschlossen. Ziel ist es, Fertigungsprozesse für die Massenproduktion von Verbundbauteilen zu entwickeln, welche die in der Automobilindustrie üblichen Zykluszeiten der Massenproduktion erreichen. 

Die Pressemitteilung steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

Website Promotion

Faurecia Autositze GmbH

Faurecia ist einer der weltweit führenden Automobilzulieferer mit drei Geschäftsbereichen: Seating, Interiors und Clean Mobility. Die Gruppe erwirtschaftete 2016 einen Umsatz von 18,7 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2016 beschäftigte Faurecia 100.000 Mitarbeiter in 35 Ländern an 300 Standorten (davon 30 F&E-Zentren). Faurecia ist an der NYSE Euronext Paris und am OTC-Markt der Vereinigten Staaten von Amerika notiert. Weitere Informationen finden Sie unter: www.faurecia.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.