Pressemitteilung BoxID: 431140 (faszinatour Touristik-Training-Event GmbH)
  • faszinatour Touristik-Training-Event GmbH
  • Alleestraße 1
  • 87509 Immenstadt
  • Lilli Dietz
  • +49 (8323) 9656-0

faszinatour sorgt für Höhenflüge auf der OutDoor 2011: Der Outdoorspezialist präsentiert Trends und Neuheiten von der Zip-Line bis zu nachhaltigen Händlerevents

(PresseBox) (Immenstadt, ) Abheben am Messestand von faszinatour: Europas führender Anbieter für Dienstleistungen im Outdoor-Bereich zeigt die neuesten Produkte und Trends auf der OutDoor in Friedrichshafen vom 14. bis 17. Juli 2011. Im Fokus: Der Unternehmensbereich "Konzeption & Bau" - hier informiert der europäische Marktführer im Seilgartenbau über Trends von morgen und eigene Produktneuheiten wie den Flying Fox (Zip-Line), Hängebrückenpfade, Aussichtsplattformen, den Kinderabenteuerwald und viele weitere innovative Elemente für Freizeitanlagen.

Motivierte Besucher können vom Dach der Messe im Freigelände West über eine 130 m lange Zip-Line über den Gore Trail-Running Parcours fliegen. Der Adventure Parcours mit einer Gesamtlänge von 160 m und Kletterübungen wie V-Climb oder Dragon wurde vom Outdoorspezialisten faszinatour eigens für die OutDoor konzipiert. Die 10 m hohe Plattform auf dem Messedach erreichen Wagemutige über den Climbing Tree. Nach dem rasanten Flug über das Freigelände führen Burma Sticks und Ladderclimb wieder auf den Boden zurück. Für die nötige Sicherheit sorgen die professionellen Trainer von faszinatour und das Selbstsicherungssystem "edelrid Smart Belay" (Outdoor Industry Award Gewinner 2008), das ein unbeabsichtigtes Komplettaushängen verhindert.

faszinatour-b2b "Event, Training, Beratung" präsentiert Firmenevents und Teamtrainings mit Mehrwert. Von der Rafting-Tour, einer GPS-Rallye oder Baumpflanzaktionen bei sogenannten "GreenVents" bis zur Fundraising-Teamolympiade. Alle sozialen Events verbinden Mitarbeitermotivation mit nachhaltigem Engagement und werden speziell auf die Firmenkultur des einzelnen Unternehmens zugeschnitten. Innovative Gesundheitsprogramme wie "Gesund Tagen am Berg", "Prävention durch Erlebnis" oder "Work-Life-Camps" fördern auf Basis des Erfahrungslernens Motivation und Leistungsfähigkeit und damit auch die Gesundheit der Mitarbeiter im Unternehmen.

faszinatour ist europäischer Marktführer für Dienstleistungen im Outdoorbereich. Selbsterfahrung in der Natur - darauf gründet der Erfolg des Allgäuer Outdoor-Spezialisten. Das ausgefallene Konzept wird in fünf Bereichen umgesetzt: Mit der Abteilung Adventure & Sports begeistert das Team Abenteuerlustige für sportliche Action und Fun in den Bergen. Mit Event, Training, Beratung begleitet faszinatour zahlreiche Unternehmen - darunter namhafte deutsche Konzerne - bei der Personalentwicklung sowie der Optimierung von Organisations- und Changeprozessen mit Outdoorveranstaltungen für Teams und Führungskräfte. In der Sparte Konzeption & Bau entwickelt und errichtet faszinatour europaweit Hochseilgärten, Waldseilparks und Freizeitanlagen. Auch Schüler und Azubis profitieren von diesem "Netz-Werk": Im Produktbereich Erlebnispädagogik trainieren sie soziale Fähigkeiten in Hochseilgärten und Abenteuercamps. An der faszinatour-Akademie können sich Interessierte zum Prozesstrainer, Hoch- oder Niedrigseilgartentrainer oder auch zum Raftguide ausbilden lassen und so von dem Wissen der Experten profitieren.