Story Box-ID: 189727

faszinatour Touristik-Training-Event GmbH Alleestraße 1 87509 Immenstadt, Deutschland http://www.faszinatour.de
Ansprechpartner:in Frau Lilli Dietz +49 8323 96560
Logo der Firma faszinatour Touristik-Training-Event GmbH

Zwei Outdoor-Profis machen gemeinsame Sache

Der Outdoor-Veranstalter faszinatour und Globetrotter Ausrüstung bauen mit einer Kooperation ihre Marktführerschaft weiter aus.

(PresseBox) (Immenstadt, )
Wer sich für Outdoor-Aktivitäten begeistert, kennt mindestens einen von beiden: Der Veranstalter faszinatour und der Ausrüster Globetrotter sind in ihrem jeweiligen Segment Marktführer. Zukünftig kommen beide Unternehmen gemeinsam zum Zug: Mit einer groß angelegten Kooperation machen der renommierte Veranstalter und der größte europäische Händler im Outdoor-Bereich nun gemeinsame Sache. Das Firmenduo plant gemeinsame Marketingaktivitäten, Veranstaltungen und Produktentwicklungen, bei denen beide Partner von ihren langjährigen Erfahrungen profitieren: faszinatour gilt seit seiner Gründung 1986 als Pionier für Outdoor-Events, Globetrotter hat sich in seiner 25-jährigen Geschichte zum größten europäischen Anbieter für Reise- und Outdoor-Bedarf entwickelt. Durch die Zusammenarbeit wollen beide Partner wertvolle Synergien nutzen und über die wechselseitige Ansprache ihrer Zielgruppen weitere Marktanteile gewinnen. Beide Unternehmen richten ihr Angebot an aktive und Natur begeisterte Menschen, jedoch zum Teil auf unterschiedlichen Ebenen: Während Globetrotter vorwiegend den privaten Kundenkreis bedient, organisiert faszinatour auch im B2B-Bereich Firmenevents oder Teamtrainings und erreicht mit seinen fast 100 Hochseilgartenanlagen jeden Winkel in der Republik.

Gemeinsam soll auch die Position beider Unternehmen als Trendsetter im Outdoor-Bereich ausgebaut werden: Als Hauptsponsoren unterstützen sie die R’ADYS Trophy 2008. Mit diesem Engagement etablieren sie die neue Trendsportart Adventure Racing in Deutschland weiter – eine internationale Outdoorsportart, die sowohl ambitionierte Ausdauersportler als auch den normalen Breitensportler anspricht. In der Gruppe geht es zum Trailrunning, Mountainbiken, Rafting und mit Seil über hohe Klippen. „Adventure Racing kann als Metapher für moderne Firmen gelten: Gemeinsam orientiert sich das Team von Punkt zu Punkt, löst dabei knifflige Aufgaben und erreicht das gemeinsam gesteckte Ziel“, so Charly Siegl, Geschäftsführer von faszinatour.

Für die ersten Kunden bringt die neue Kooperation bereits spürbare Vorteile: faszinatour-Gäste erhalten ab sofort bei Buchung einen Gutschein von Globetrotter Ausrüstung. Getragen von der gemeinsamen Leidenschaft für Abenteuer in der Natur wollen die beiden Unternehmen in den nächsten Monaten viele neue Projekte angehen.

faszinatour ist europäischer Marktführer für Dienstleistungen im Outdoorbereich. Selbsterfahrung in der Natur – darauf gründet der Erfolg des Allgäuer Outdoor-Spezialisten. Das ausgefallene Konzept wird in fünf Bereichen umgesetzt: Mit der Abteilung Adventure & Sports begeistert das Team Abenteuerlustige für sportliche Action und Fun in den Bergen. Mit Event, Training, Beratung begleitet faszinatour zahlreiche Unternehmen - darunter namhafte deutsche Konzerne - bei der Personalentwicklung sowie der Optimierung von Organisations- und Changeprozessen mit Outdoorveranstaltungen für Teams und Führungskräfte. In der Sparte Konzeption & Bau entwickelt und errichtet faszinatour europaweit Hochseilgärten, Waldseilparks und Freizeitanlagen. Auch Schüler und Azubis profitieren von diesem „Netz-Werk“: Im Produktbereich Erlebnispädagogik trainieren sie soziale Fähigkeiten in Hochseilgärten und Abenteuercamps. An der faszinatour-Akademie können sich seit Sommer 2009 Interessierte zum Prozesstrainer, Hoch- oder Niedrigseilgartentrainer oder auch zum Raftguide ausbilden lassen und so von dem Wissen der Experten profitieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten