Story Box-ID: 89463

faszinatour Touristik-Training-Event GmbH Alleestraße 1 87509 Immenstadt, Deutschland http://www.faszinatour.de
Ansprechpartner:in Frau Lilli Dietz +49 8323 96560
Logo der Firma faszinatour Touristik-Training-Event GmbH

Wenn Lehrlinge das Ruder übernehmen

Neue Azubi Outdoor-Programme von faszinatour vermitteln Verantwortung, Vertrauen und Respekt.

(PresseBox) (Immenstadt, )
Wildwasserwoche in Tirol, Bergabenteuer im Allgäu und Orientierungswandern in der Südheide - faszinatour, der Spezialist für hochwertige Outdoortrainings präsentiert nun erstmals Angebotspakete für Auszubildende.

Den Gewinn für die Unternehmen sieht Mascha Heck, Leiterin der Azubi-Programme, vor allem in der Nachhaltigkeit des Lernens: „Wenn die Azubis einmal hautnah erlebt haben, dass sie eine Brücke nur im Team bauen können, wenden sie das auch im Berufsalltag an.“ Für ca. 360 € pro Person trainieren die Jugendlichen eine Woche lang das Ziehen an einem Strang, niemanden hängen zu lassen und auch mal allein das Ruder zu übernehmen. Die Auszubildenden erleben so, dass Lernen Spaß machen kann. Was oft einen enormen Motivationsschub zur Folge hat und die Einsatz-bereitschaft deutlich erhöht.

Die drei Outdoor-Programme sind so konzipiert, dass an jedem Tag eine andere Schlüsselkompetenz im Mittelpunkt steht. Spezielle Inhalte des jeweiligen Unter-nehmens und individuelle Wünsche können jederzeit integriert werden. Aber egal, ob es um Projektmanagement, Selbstvertrauen oder Kommunikation geht: Sicherheit steht bei faszinatour immer an erster Stelle. „Unsere sicherheitstechnischen Abläufe und das eingesetzte Material entsprechen den strengsten Sicherheitsbestimmungen“ versichert Geschäftsführer Charly Siegl.

Die 20-jährige Erfahrung des Unternehmens kommt bereits jetzt jährlich ca. 5.000 Schülern und Studenten zu gute, die im Bereich Erlebnispädagogik an Abenteuer- und Erlebniscamps teilnehmen.

Die Begeisterung, in und mit der Natur zu arbeiten, ließ den Pionier & Trendsetter der Outdoor-Bewegung kontinuierlich wachsen. Inzwischen ist das Immenstädter Team mit seinen fünf Unternehmensbereichen und seinem einzigartigen Leistungsspektrum der europäische Marktführer für Dienstleistungen im Outdoorbereich.

Weitere Infos zum Azubi-Outdoor-Programm gibt’s in der kostenlosen Broschüre: „Lernen mit Leidenschaft“. Einfach bestellen bei faszinatour,
Telefon +49 (0) 83 23 - 96 56 -21 oder www.faszinatour.de/azubis

faszinatour ist europäischer Marktführer für Dienstleistungen im Outdoorbereich. Selbsterfahrung in der Natur – darauf gründet der Erfolg des Allgäuer Outdoor-Spezialisten. Das ausgefallene Konzept wird in fünf Bereichen umgesetzt: Mit der Abteilung Adventure & Sports begeistert das Team Abenteuerlustige für sportliche Action und Fun in den Bergen. Mit Event, Training, Beratung begleitet faszinatour zahlreiche Unternehmen - darunter namhafte deutsche Konzerne - bei der Personalentwicklung sowie der Optimierung von Organisations- und Changeprozessen mit Outdoorveranstaltungen für Teams und Führungskräfte. In der Sparte Konzeption & Bau entwickelt und errichtet faszinatour europaweit Hochseilgärten, Waldseilparks und Freizeitanlagen. Auch Schüler und Azubis profitieren von diesem „Netz-Werk“: Im Produktbereich Erlebnispädagogik trainieren sie soziale Fähigkeiten in Hochseilgärten und Abenteuercamps. An der faszinatour-Akademie können sich seit Sommer 2009 Interessierte zum Prozesstrainer, Hoch- oder Niedrigseilgartentrainer oder auch zum Raftguide ausbilden lassen und so von dem Wissen der Experten profitieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten