Weihnachtsfeier in den Tannenwipfeln

faszinatour präsentiert mit seinen Winterspecials 2006/07 ausgefallene Ideen für Firmen- und Gruppenevents im Schnee

(PresseBox) (Immenstadt, )
Bringen frischen Schwung in die Weihnachtsfeier: winterliche Höhenflüge im Waldseilpark oder Schneeschuhtouren beim Nordic Adventure in den Bergen. Wer noch ausgefallene Ideen beispielsweise für den vorweihnachtlichen Betriebsausflug sucht, wird bei den Winterspecials 2006/2007 von faszinatour fündig. Zu Paketpreisen von 110 Euro pro Person bietet der Outdoor-Spezialist Abenteuer im Schnee inklusive Mehrgänge-Menü auf einer urigen Hütte, Glühwein-Päuschen und Spezial-Ausrüstung. Mit seinen pfiffigen Gruppenangeboten, die bis April 2007 gültig sind, gehören steife Betriebsfeiern in überhitzten Lokalen endgültig zum Schnee von gestern: Vom Trapper-Abenteuer bis hin zu den Corporate Winter Games sorgt faszinatour mit Action und guter Stimmung für neue Motivation bei der ganzen Mannschaft.

Der Flying-Fox-Park in Bolsterlang, Allgäu, bringt Firmenteams ab zehn Personen gehörig in Fahrt: Auf fünf Seilrutschen geht es in acht bis zwanzig Metern Höhe durch die Baumwipfel. Die Höhenflüge bringen neue Dynamik ins Team, das auf diesem ungewöhnlichen Parcours mit gezielten Aufgaben auch seine Zusammenarbeit und Kommunikation für den Joballtag trainiert. Das Winterspecial Trapper-Abenteuer dient dem gleichen Zweck und findet an beliebigen Standorten statt: Mit Schneeschuhen geht es über Land, anschließend ist wieder Teamwork gefragt beim Bau von Fallen, einem Iglu oder der Pulka für den Materialtransport. Aufwärmrunden führen ans Lagerfeuer mit dem dampfenden Glühwein-Kessel oder in eine große Jurte, in der mit Tierfell gedeckte Bänke zur Pause laden.

Zu Höchstleistungen motivieren die Corporate Winter Games, die faszinatour für Gruppen bis zu 500 Teilnehmern an Orten nach Wunsch durchführt: In einer mit Firmenbannern beflaggten Arena heizt ein Moderator die Teams an, ob beim Schlittenbau, Schneeschuhparcours oder Rodelwettbewerb. Wer seine Mitarbeiter nicht nur geistig mit Teamspirit sondern auch körperlich gut auf das neue Jahr einstimmen möchte, bucht das Event Fit durch den Winter. Dabei gibt es neben Outdoor-Spaß im Schnee individuelle Gesundheitstipps vom Experten. Alle Winterspecials sind veröffentlicht und ausführlich beschrieben unter www.faszinatour.de/....

Selbsterfahrung in der Natur – darauf gründet der Erfolg des Allgäuer Outdoor-Spezialisten faszinatour. Sein ausgefallenes Konzept setzt er in unterschiedlichen Bereichen um: Mit dem Programm Adventure & Sports begeistert das Unternehmen Abenteuerlustige für sportliche Action und Fun in den Bergen. Eine weitere Kompetenz des Unternehmens liegt in der Kommunikationsberatung: Mit Beratung & Training begleitet faszinatour zahlreiche Wirtschaftsunternehmen - darunter namhafte deutsche Konzerne - bei der Personalentwicklung sowie der Optimierung von Organisations- und Changeprozessen. Team- und Sportsgeist sind gefordert, wenn das Immenstädter Team ungewöhnliche Incentives & Events mit spannenden Outdoor-Erlebnissen gestaltet, darunter den Balanceakt in Hochseilgärten. In der Sparte Hochseilgartenbau konzipiert und errichtet faszinatour europaweit Anlagen für vielfältige Einrichtungen. Auch Schüler und Jugendliche profitieren von diesem „Netz-Werk“: Im Produktbereich Erlebnispädagogik trainieren sie soziale Fähigkeiten in Hochseilgärten und Abenteuercamps.

faszinatour ist europäischer Marktführer für Dienstleistungen im Outdoorbereich. Selbsterfahrung in der Natur – darauf gründet der Erfolg des Allgäuer Outdoor-Spezialisten. Das ausgefallene Konzept wird in fünf Bereichen umgesetzt: Mit der Abteilung Adventure & Sports begeistert das Team Abenteuerlustige für sportliche Action und Fun in den Bergen. Mit Event, Training, Beratung begleitet faszinatour zahlreiche Unternehmen - darunter namhafte deutsche Konzerne - bei der Personalentwicklung sowie der Optimierung von Organisations- und Changeprozessen mit Outdoorveranstaltungen für Teams und Führungskräfte. In der Sparte Konzeption & Bau entwickelt und errichtet faszinatour europaweit Hochseilgärten, Waldseilparks und Freizeitanlagen. Auch Schüler und Azubis profitieren von diesem „Netz-Werk“: Im Produktbereich Erlebnispädagogik trainieren sie soziale Fähigkeiten in Hochseilgärten und Abenteuercamps. An der faszinatour-Akademie können sich seit Sommer 2009 Interessierte zum Prozesstrainer, Hoch- oder Niedrigseilgartentrainer oder auch zum Raftguide ausbilden lassen und so von dem Wissen der Experten profitieren.