Ansprechpartner:in Herr Johannes Port +49 9181 5095616

Neue FastViewer Version verfügbar!

Profitieren Sie von den neuen Funktionen der Version 3.10.0018 und laden Sie sich noch heute das neueste Update in Ihrem persönlichen Kundenportal unter http://www.fastviewer.com/... herunter.

Die neuesten Funktion im Überblick:

FastViewer Benutzerverwaltung

Die neue Benutzerverwaltung bietet, angefangen beim Active Directory/LDAP-Import über das Importieren von CSV-Userlisten bis hin zum Anlegen neuer Benutzer, alle Funktionen, die man für eine ausgefeilte Verwaltung der Anwender benötigt.

Durch die Definition von Rollen können Rechte komfortabel zusammengefasst und vergeben werden. Selbst die Möglichkeit einer bestimmten Gruppe den Zugriff auf das System innerhalb einer gewissen Zeitspanne zu erlauben ist gegeben.

Gerne bringen wir Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten durch die FastViewer Benutzerverwaltung in einer Livepräsentation näher.

Hier gelangen Sie zur Anmeldung: http://www.fastviewer.com/...

Neuer Konferenzplaner

Im Zuge der Neuerungen wurde auch die Konferenzplanung angepasst. Spontane und geplante Sitzungen sind nun optisch getrennt. Dies führt zu mehr Übersicht und einer noch einfacheren Verwaltung.

FastViewer Kommunikationsserver

Dank der konsequenten Weiterentwicklung unserer Software, sowie der einmaligen ressourcenschonenden Verfahren, konnten wir die Leistung unserer Server um bis zu 400% steigern! Selbst eine Belastung von über 100 MBit/s konnte unseren Server nicht aus der Ruhe bringen. Somit stellt alleine die Internetanbindung den limitierenden Faktor in Sachen Performance dar.

Des Weiteren wurden die FastViewer-Server mit einem Autoupdate-Mechanismus versehen. So können sich die Server in einem vordefinierten Wartungsfenster auf die neueste Version aktualisieren. Durch die neue Reporting-Schnittstelle, kann der Status von Updates an gängige Reporting-Systeme (SYSLOG Server) übermittelt und somit lückenlos dokumentiert werden. Einfacher kann ein System nicht betrieben werden.

FastViewer Portmapper

Der Portmapper ist der neue beste Freund des Administrators. Über diese Funktion kann auf Maschinensteuerungen oder Linux-Geräte zugegriffen werden. Dadurch ist es möglich beliebige Ports eines Hosts auf den Master umzuleiten, oder über den FastViewer-Tunnel eine SQL-Datenbank auf dem Hostrechner abzufragen.

Gerade im Supportbereich bietet der Portmapper umfangreiche Anwendungsmöglichkeiten, die eine Installation von zusätzlicher Software auf dem Zielsystem überflüssig machen.

Erweiterte Systeminformationen

Die Systeminformationen geben Ihnen ausführliche Informationen zum Systemzustand eines PCs, z.B. WMI-Informationen, Speicherauslastung oder den verfügbaren Speicherplatz. Über den Remote-Taskmanager können Sie auch ganz bequem Prozesse analysieren und beenden.

Die FastViewer GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Neumarkt, im Herzen Bayerns, zählt zu den innovativsten Herstellern von Desktop-Sharing-, Web-Conferencing- und E-Collaboration-Lösungen. FastViewer wurde Oktober 2006 gegründet und beschäftigt derzeit über 22 Mitarbeiter an drei Standorten. Mit Partnern in 18 Ländern weltweit, betreut FastViewer mehr als 4000 Kunden. Die FastViewer Desktop-Sharing-Software ist eine sehr sichere und zugleich einfach bedienbare Lösung, wenn es darum geht, viele Teilnehmer an unterschiedlichsten Orten an einen "virtuellen" Tisch zu bekommen.

Über die Software lassen sich weltweit ganz leicht Konferenzen, Präsentationen und Schulungen organisieren und das alles absolut installationsfrei. FastViewer lässt sich auch für Vertriebsunterstützungen, Fernwartungen, Kundenservice- oder Supportleistungen einsetzen und wurde unter anderem mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand 2007 ausgezeichnet und vom TÜV SÜD für seine Sicherheit und Funktionalität zertifiziert. FastViewer ist für Unternehmen jeder Größe, von der Einzelfirma bis zum Großunternehmen sowie Behörden, Schulen, Banken und Versicherungen, geeignet.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.fastviewer.com.