Story Box-ID: 367146

FastViewer GmbH Schwesterhausgasse 11 92318 Neumarkt, Deutschland http://www.fastviewer.com
Ansprechpartner:in Johannes Port +49 9181 5095616
Logo der Firma FastViewer GmbH

FastViewer als Application Service Provider (ASP)

(PresseBox) (Neumarkt, )
Die neueste Entwicklung von FastViewer versetzt sowohl deren Kunden als auch FastViewer selbst in die Lage eines Application Service Providers. So können sowohl über standardisierte Schnittstellen, als auch über das Kundenportal von FastViewer neue Lizenzen erstellt und verwaltet werden. FastViewer kümmert sich um die komplette Technik, angefangen vom Kundenportal für die Lizenznehmer, bis hin zur Bereitstellung von Updates der Software.

Mit dem ASP-Modul können Unternehmen Ihr Produktportfolio erweitern, indem sie FastViewer Produkte einfach über Ihre eigene Homepage vertreiben. Dabei kann das Unternehmen selbständig den Produktumfang definieren und Demo-Lizenzen automatisiert an interessierte Kunden versenden.

Software-Hersteller oder Plattformen-Anbieter können FastViewer zum festen Bestandteil ihrer Software bzw. Plattform machen und somit ihren Kunden einen Mehrwert bieten. Hier bieten wir weitere Schnittstellen für eine einfache Integration in die bestehende Software. Die Lizenzerstellung kann voll und ganz vom Softwarehersteller übernommen werden.

Der Vorteil dieser Lösung ist, dass Produkte und Dienstleistungen des Kunden in Verbindung mit den FastViewer Lösungen angeboten werden können. Der Funktionsumfang der Lizenzen kann im Vorfeld definiert und in Form von Paketen der jeweiligen Produkte bzw. Dienstleitungen des Kunden hinterlegt werden. Bei einer Buchung muss lediglich bestimmt werden, welches Produktpaket dem Kunden zur Verfügung gestellt werden soll. So ist es möglich eigene Produkte mit einem definierten Funktionsumfang anzubieten.

Weitere Funktionen der ASP Lösung

- Erstellen, bearbeiten und löschen von Lizenzen.
- Mailversand der erstellten Lizenzen möglich.
- Einstellbare Laufzeit der Lizenz.
- Möglichkeit verschiedene Templates für die Buchung zu hinterlegen.
- Verschiedene Auswertungen über das Nutzerverhalten des Services.
- Erstellen von Demoversionen.
- Eigenes Branding möglich.
- Voller Funktionsumfang der FastViewer Software möglich.
- Sehr einfach Integration dank WSDL.
- Log der Verbindungen für eine Abrechnung der Leistung.
- Betrieb über die Infrastruktur von FastViewer möglich

Vorteile der ASP Lösung

- Kann sofort eingesetzt werden (lediglich ein Zugang zum Portal von FastViewer ist nötig).
- Kann aufgrund der Schnittstelle in bestehende Systeme und Abläufe einfach und schnell integriert werden
- Kann über das Live-System von FastViewer oder alternativ über dediziertes Server betrieben werden.

Das ASP Modul ist für zwei Bereiche / Geschäftsfelder von Interesse:

Zum einem bietet es jedem die Möglichkeit, FastViewer Produkte einfach über seine Homepage zu vertreiben. Angefangen von der Teststellung bis hin zu eigenen Produktzusammenstellung.

Ferner können Hersteller von eigener Software oder Plattformen FastViewer zum festen Bestandteil ihrer Software machen und somit ihren Kunden einen Mehrwert bieten. Diverse Schnittstellen ermöglichen eine einfache Integration in die bestehende Software. Die Lizenzerstellung kann voll und ganz vom Softwarehersteller übernommen werden. Ein Eingriff seitens FastViewer ist zu keiner Zeit nötig.

CaseStudy

Die meetyoo conferencing GmbH, etablierter Conferencing Service Provider aus Berlin, setzt bei Ihrer neuen Webkonferenzlösung "EasyWeb 2.0" auf die Technologie von FastViewer.

Ziel der Integration war es, den Kunden von meetyoo eine Webkonferenzlösung anzubieten, mit der Anwender sofort starten können. Von daher hatte ein einfaches Bedienkonzept für den Endkunden - ohne notwendige Client-Installation, sowie eine nahtlose Integration in die Telefonkonferenz-Systeme von meetyoo, bei der Partnerauswahl oberste Priorität.

Dank der Integrationsmöglichkeiten der FastViewer Serverlösung, sowie der modularen Anpassbarkeit der Software konnten alle Anforderungen, angefangen von der kostenlosen voll automatisierten Teststellung bis hin zur Buchung verschiedener Tarifmodelle in kurzer Zeit realisiert werden.

Der Erfolg des Konzepts zeigte sich bereits im ersten Monat der Inbetriebnahme. Das Interesse an der kombinierten Lösung ist entsprechend groß und die ersten meetyoo-Kunden waren schnell gewonnen.

Die FastViewer GmbH & Co. KG ist einer der führenden europäischen Technologie-Hersteller von Web-Collaboration-Lösungen, sowie Desktop-Sharing und Fernwartungs-Software.

Das Kerngeschäft von FastViewer besteht darin, Bildschirminhalte auf eine beliebige Anzahl von Endgeräten zu übertragen. Verschiedene Funktionen der Software ermöglichen unter anderem die Fernsteuerung entfernter Computer, sowie das Abhalten von Produkt-Präsentationen und Meetings mit mehreren hundert Teilnehmern über geografische Grenzen hinweg. Lediglich ein Internet-Zugang ist dafür erforderlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten