Story Box-ID: 164603

FAST LTA GmbH Rüdesheimer Str. 11 80686 München, Deutschland http://www.fast-lta.de
Ansprechpartner:in Hannes Heckel +49 89 89047850
Logo der Firma FAST LTA GmbH
FAST LTA GmbH

Mobiler Speicher mit Langzeitgedächtnis: Gigabank Online-Backup auf USB-Sticks von CnMemory

Europaweite Kooperation mit 2 GB kostenlosem Langzeit-Depot

(PresseBox) (München, )
Gigabank von FAST stellt seine hochsichere und vertrauliche Lösung zur Aufbewahrung digitaler Daten nun auch Nutzern von mobilen Speichergeräten zur Verfügung. Durch die Kooperation zwischen der Münchner Firma FAST LTA und dem Mehrwert-Spezialisten MARKEMENT wird die Gigabank europaweit auf USB-Sticks von CnMemory vorinstalliert. Damit können die Nutzer des mobilen Speichers die dort gesicherten Daten einfach und bequem in ihren Online-Speicher einlagern. Geht der Stick verloren, sind die Daten noch immer im hochsicheren, persönlichen digitalen Schließfach in der Schweiz gesichert.

"Die Gigabank ist das Online-Schließfach für alle Daten, die auf keinen Fall verloren gehen dürfen", so Matthias Zahn, Gründer und Vorstand von FAST LTA. "Dieser Service ist gerade auch für Nutzer mobiler Speichergeräte interessant, die schnell abhanden kommen oder kaputt gehen. Bedeutende Daten gehen so oft unwiederbring-lich verloren." Ob Office-Dokumente beim Transport gesichert, bei Verlust des USB-Sticks flexibel über den Online-Zugang auf die wichtige Präsentation im Schließfach zugegriffen oder einfach die auf einen USB-Stick ausgelagerten Familienfotos sicher aufbewahrt werden sollen - In der Gigabank sind alle digitalen Daten langfristig sicher geschützt.

Die Technologie für die Speicherung liefert das neunfach redundante und auf drei Standorte in der Schweiz verteilte digitale Langzeitarchiv von FAST LTA. Die zum Patent angemeldete WORM-Technologie schützt einmal geschriebene Daten gegen Veränderung und Löschen und überprüft die gespeicherten Daten regelmäßig. Mittels SSL-Verbindung sind die Daten zudem ebenso wie beim Online-Banking geschützt. Optional kann das Depot nach dem 256-Bit AES-Standard verschlüsselt werden.

2 GB geschenkt

Käufer des USB-Sticks erhalten von Gigabank ein kostenloses Online-Depot mit 2 GB Upload-Volumen geschenkt. Die hochgeladenen Daten sind mindestens 5 Jahre lang verfügbar. Bei einer Depoterweiterung um 4, 10 oder 20 GB startet der Sicherungszeitraum des gesamten Depots erneut für fünf Jahre. Ein Paket mit 4 GB kostet 29,90 €. Die Gigabank ist unter www.gigabank.de verfügbar.

über MARKEMENT - www.Markement.com

Die 1999 gegründete Markement GmbH erstellt Konzepte und liefert Produkte bzw. Lizenzen, um Konsumgüter mit gewissen Mehrwerten auszustatten. Der stärkste Mehrwert-Bereich entstammt dem IT-Hardware-Umfeld. Hier konnte Markement in den letzten 3 Jahren jeweils ca. 1,5 Million Endkunden-PCs mit OEM-Software ausstatten, indem vorwiegend große PC- und Notebook-Hersteller beliefert wurden. Seit 2004 stattet Markement auch Peripherieprodukte aus dem IT-Bereich aus, wie z.B. MP3-Player, externe Festplatten, USB-Sticks oder Laufwerke. Markement bedient sich dabei verschiedener Lizenzgeber, mit den großvolumige, teilweise exklusive Verträge bestehen.

über CHIPS AND MORE - www.cnmemory.de

Die Chips and More GmbH wurde 1998 in Freiburg als Distributor für Speicherlösungen gegründet und konnte sich mit dem eigenen Brand CnMemory sehr schnell im Markt als Anbieter qualitativ hochwertiger Flash-Produkte positionieren. Zwischenzeitlich umfasst das Angebot Speicherprodukte für Digitalkameras, PCs, Notebooks, Handys und MP3 Player. Dabei fließen die jeweils wichtigen branchenspezifischen Aspekte in die Konzeption von neuen marktgerechten Speicherlösungen ein. Außerdem hat das Unternehmen Distributionsverträge mit industrieführenden Herstellern, deren innovative Produkte ebenfalls über Retail-Outlets und Handelsketten vermarktet werden.

Das Unternehmensziel ist es, eine konstante Qualität, zuverlässige und optimale Lieferung bundesweit zu ermöglichen sowie einen umfangreichen Service zu bieten und mit Vision und Engagement neue Produktideen zu verfolgen: Fortwährend technologische Innovationen zu positionieren bedeutet hohe Markt-Akzeptanz und sind der Schlüssel für den anhaltenden Erfolg und das kontinuierliche Wachstum von Chips and More.

FAST LTA GmbH

Die FAST LTA AG ist Spezialist für Produkte und Dienste zur Speicherung großer Datenmengen mit integrierter Datensicherung. Durch patentierte Verfahren und Technologien sind die Lösungen hochsicher, kostenoptimiert und wartungsarm. Die Silent Cubes, der revisionssichere WORM-Speicher für alle Daten, die auf keinen Fall verloren gehen dürfen, hat sich seit der Einführung 2008 in tausenden Installationen bewährt und ist unter anderem nach GDPdU, GoBS und RöV für die rechtskonforme Archivierung zertifiziert. Die Silent Bricks, das flexible „COLD Storage“ mit transportablen Speicher-Containern, eignet sich besonders für große, aktive Archive, als Backup-Speicher oder als Medienspeicher, beispielsweise für Videoproduktionen. Alle Lösungen setzen auf dreifache Absicherung durch Erasure Coding, Digital Audit und Disk Mix herkömmlicher Datenträger.

Die FAST LTA AG wurde 2007 gegründet und hat ihren Sitz in München. Die Kunden der mittlerweile tausenden Installationen kommen aus den Bereichen Healthcare, öffentliche Verwaltungen, Industrie, sowie Banken und Versicherungen. FAST LTA ist nach ISO9001 zertifiziert und entspricht damit höchsten Qualitätsanforderungen. Weitere Informationen unter www.fast-lta.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten