Story Box-ID: 920237

FAST LTA GmbH Rüdesheimer Str. 11 80686 München, Deutschland http://www.fast-lta.de
Ansprechpartner:in Herr David Schimm +49 8024 4673132
Logo der Firma FAST LTA GmbH
FAST LTA GmbH

IBC 2018: FAST LTA für Archiware P5 zertifiziert

(PresseBox) (München/Amsterdam, )
.
- Mini-MAM und Archiv für Broadcast und Production: Archiware P5 und Silent Bricks
- FAST LTA auf der IBC 2018 in Amsterdam, Halle 7.D21

FAST LTA ist mit dem Silent Brick System ab sofort zertifizierter Storage-Partner der P5 Software Suite von Archiware. Damit steht Anwendern aus Broadcast und Production eine leistungsfähige Lösung für Backup und Archivierung zur Verfügung. Beide Hersteller stellen dies auf der IBC, vom 14. bis 18. September 2018, in Amsterdam vor. FAST LTA ist Spezialist für Produkte und Dienste zur Speicherung großer Datenmengen mit integrierter Datensicherung und zeigt die Anwendungen in Halle 7.D21. Die Software von Archiware (Halle 7.D35) richtet sich primär an kleine und mittelständische Unternehmen und die Medien- und Entertainment-Branche.

Das Silent Brick System ist slot-basierter Sekundärspeicher auf Basis herausnehmbarer Speicher-Container, den Silent Bricks, die mit handelsüblichen Festplatten oder SSDs bestückt sind. Dabei kombinieren die M&uu ml;nchner Storage-Experten eine ganze Reihe fortschrittlicher Technologien, um mit den niedrigen Grenzkosten, die Tape immer noch bietet, mithalten zu können, ohne auf die Vorteile schneller Festplatten- oder Flash-Speicher verzichten zu müssen. Durch die hohe Performance und die Anbindung mittels dual 10G eignen sich Silent Bricks auch als Nearline Storage für die Post-Produktion.

„Mit dem Silent Brick System von FAST LTA zertifizieren wir eine leistungsfähige und modulare Speicherlösung, die sich als Backup- und Archivspeicher bereits etabliert hat“, sagt Josef Doods, Geschäftsführer bei der Archiware GmbH. „Archiware P5 ist im Medien- und Entertainmentbereich eine etablierte Lösung für das Datenmanagement. Durch die Zertifizierung können Kunden aus diesem Bereich nun auch unsere leistungsstarken und sicheren Silent Bricks für die Datensicherung einsetzen“, ergänzt Reiner Bielmeier, Vors tand der FAST LTA AG.

FAST LTA ist auf der IBC 2018 in Halle 7, Stand D21.

Über Archiware

Die Archiware GmbH mit Sitz in München entwickelt Datenmanagement-Software für Backup, Synchronisierung und Archivierung auf Festplatte, LTO-Tape und Cloudspeicher. Archiware Software ist plattformunabhängig und vorrangig auf die Bedürfnisse von Medien- und Produktionsfirmen ausgelegt. Die aktuelle Produktlinie umfasst
  • P5 Synchronize - Höchste Datenverfügbarkeit durch Spiegelung
  • P5 Backup - Sichert Server auf Disk und Tape
  • P5 Backup2Go - Sichert Arbeitsplätze auf Disk
  • P5 Archive - Migriert Daten offline auf Disk und Tape
  • Archiware Pure – Innovatives, einfaches VMware® Backup

Mehr Information unter www.archiware.de

Twitter: https://twitter.com/fastlta
Xing:
Video-Kanal:

Kundenreferenzen

FAST LTA GmbH

Aus der 1999 gegründeten FAST TV SERVER AG wird Mitte 2007 die FAST LTA AG. Diese fokussiert sich auf Speichertechnologien zur langfristigen, sicheren Aufbewahrung digitaler Daten. Kernkompetenzen in den Bereichen Software Security, Multimedia, Audio- und Videokompression sowie Internet und Datendienste unterstreichen das breite Spektrum, das Firmengründer Dipl. Phys. Matthias Zahn und seine derzeit rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter repräsentieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten