FAST LTA erstmals auf der Hannover Messe 2019

Sichere Speicher für Archivierung und Backup für den Mittelstand

Silent Cube und Silent Brick System von FAST LTA / Quelle: FAST LTA AG (PresseBox) ( München/Hannover, )
  • FAST LTA ist Spezialist für sichere Sekundärspeicher für den Mittelstand
  • Silent Brick System für Archivierung und Backup
  • FAST LTA auf der Hannover Messe 2019 in Halle 6, Stand A54,
    bei Vertriebspartner GID
FAST LTA ist erstmals auf der Hannover Messe, vom 1. bis 5. April 2019, vertreten. Der Spezialist für Produkte und Dienste zur Speicherung großer Datenmengen mit integrierter Datensicherung, zeigt dort aktuelle Einsatzszenarien für die Datensicherung und Archivierung am Stand des Vertriebspartners GID in Halle 6, Stand A54. Nachdem FAST LTA bisher als Aussteller die CEBIT fest im Programm hatte, werden die Backup- und Archivierungslösungen nun auf der Weltleitmesse der Industrie präsentiert. FAST LTA unterstützt als Spezialist für Datensicherung die Digitalisierung des Mittelstandes und bietet mit dem Silent Brick System ein Speichersystem für alle Anforderungen für die Speicherung von Sekundärdaten. Neben klassischem Backup können im selben System auch Archivierung und die revisionssichere, WORM-versiegelte Archivierung erfolgen. Durch die Offline-Fähigkeit der Silent Brick Storage-Container, die in verschiedenen Konfigurationen mit SSDs und Festplatten verfügbar sind, ermöglichen es Silent Bricks, rechtliche Vorgaben zu erfüllen und Daten via „Air Gap” vor unberechtigten Zugriffen zu schützen.

Über 10 Jahre Erfahrung und tausende Installationen im Bereich der revisionssicheren Archivierung bilden die Grundlage der sicheren Speichersysteme des Münchner Herstellers. Die Zertifizierung durch KPMG ermöglicht die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zur rechtskonformen Archivierung sowie die Anforderungen der EU-DSGVO nach Datenintegrität und “Recht auf Löschung”. Die enge Zusammenarbeit mit führenden Lösungsanbietern aus den Bereichen Healthcare (PACS, KIS, RIS), öffentliche Verwaltung, Dokumentenmanagement-Systemen (DMS) und Backup & Recovery garantiert reibungslose Integration. Über 100 Zertifizierungen im “Approved Solution”-Programm zeugen von bester Zusammenarbeit.

FAST LTA  fokussiert sich als Spezialist für sichere Sekundär-Speichersysteme besonders auf Lösungen für den Mittelstand. Als deutscher Hersteller mit Entwicklung und Betreuung vor Ort bieten die Münchner, zusammen mit ihrem Netz an qualifizierten Vertriebspartnern, optimale Kundenbetreuung - vor und nach der Installation. Wartungsvereinbarungen mit Laufzeiten von 5, 10 oder mehr Jahren ermöglichen hohe Planungssicherheit und niedrige Gesamtkosten.

FAST LTA auf der Hannover Messe 2019 in Halle 6, Stand A54, bei Vertriebspartner GID