PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 335887 (Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH)
  • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
  • Gasstraße 4
  • Olaf Heckmann
  • +49 (2661) 9126-00

"Virtualization Forum 2010": Fast Lane stellt Aus- und Weiterbildungskonzepte aus Virtualisierungs- und Data Center-Bereich vor

Informationsplattform zu virtuellen Infrastrukturen

(PresseBox) (Hamburg/Berlin, ) Fast Lane, offizielles VMware Trainings-Center (VATC), präsentiert sein umfassendes Trainings- und Beratungsprogramm aus den Bereichen Virtualisierung und Rechenzentren auf dem "Virtualization Forum 2010". Die Veranstaltung findet ganztägig am 20. April im Sheraton Frankfurt Hotel & Towers, Flughafen am Terminal 1 statt. Im Rahmen dessen demonstrieren Experten und Unternehmen die effektive Nutzung von virtuellen Infrastrukturen.

Als Silber-Sponsor informiert Fast Lane an seinem Stand im Ausstellungsraum über das weit reichende Kursprogramm sowie die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Thema Virtualisierung. Dabei stehen Spezialisten des VMware-Partners als Ansprechpartner zu allen Fragen rund um die Original-Trainings und Zertifizierungen von VMware zur Verfügung. Außerdem geben sie einen Einblick in weiterführende Schulungs- und Beratungskonzepte im Data Center-Bereich. Der Einsatz von speziell aufgebauten Trainingslaboren mit realem Equipment als wichtige Komponente in den Weiterbildungskonzepten ermöglicht dabei einen praxisnahen Einstieg.

Die Veranstaltung richtet sich unter anderem an IT-Spezialisten und Experten aus folgenden Bereichen: Konsolidierung und Beschränkung der Serveranzahl im Rechenzentrum, Business Continuity und Hochverfügbarkeit, geschäftskritische und Multi-Tier-Anwendungen, Desktop-Management und -Sicherheit, Automatisierung des Software-Lebenszyklus sowie Cloud Computing.

Anmeldung und weitere Informationen zum Virtualization Forum unter folgendem Link: http://www.flane.de/....

Die Fast Lane-Gruppe mit Hauptsitzen in Berlin, Cary (NC), San Jose de Costa Rica, Ljubljana, St. Petersburg und Tokio ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Learning Solutions Partner (CLSP) sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Darüber hinaus bietet Fast Lane die Original-Trainings von Check Point, IronPort, HP, Sun, Symantec, VMware und anderen Herstellern sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Trainingonthe-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.