PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 201637 (Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH)
  • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
  • Gasstraße 4
  • Barbara Jansen

Neues Training im Fast Lane-Angebot: Microsoft SQL on NetApp Storage Systems

Optimierter Einsatz von MS SQL Server in Storage-Umgebung

(PresseBox) (Hamburg/Berlin, ) Fast Lane, Spezialist für IT-Qualifizierung, erweitert als weltweit autorisierter NetApp Learning-Partner das aktuelle Kursprogramm um das Training Microsoft SQL on NetApp Storage Systems (MSSQL). Diese viertägige Schulung adressiert vorrangig Windows- und SQL Server-Administratoren.

Der lösungsbasierte Kurs MSSQL behandelt die Optimierung des Microsoft SQL Server-Einsatzes in einer NetApp Storage-Umgebung. Die Inhalte schließen dabei den gesamten Prozess der Systemintegration von der Architekturplanung und Datenmigration über Backup und Wiederherstellung bis hin zum Disaster Recovery sowie Troubleshooting ein.

Kursinhalte im Überblick:
- Lösungsüberblick
- Planung
- SQL Server-Einsatz
- Backup & Restore
- Troubleshooting
- Disaster Planung & Recovery

Die nächsten Termine:

Hamburg 27.10. - 30.10.2008
Frankfurt 01.12. - 04.12.2008

Preis (zzgl. MwSt.): 3.000,- €

Weitere Informationen zu diesem Kurs finden Sie unter: http://www.flane.de/....

Gegründet wurde Fast Lane 1996 in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate. In Deutschland bietet der langjährige und erfahrene Cisco Learning Solutions Partner als Spezialist für anspruchsvolle Networking-Projekte sowohl Beratung als auch Qualifizierungsprogramme mit umfassenden Serviceleistungen an. Das Fast Lane-Schulungsportfolio beinhaltet neben diversen eigenen Trainings die Netzwerksupport-, Netzwerkdesign- und Service-Provider-Kurse von Cisco Systems. Abgerundet werden diese durch Spezialtrainings in den Bereichen IP-Telefonie, Security, Netzwerkmanagement, Wireless und Storage Networking. Die Schulungsprogramme weiterer Hersteller und Institute wie z.B. Brocade, Check Point, Citrix, CompTIA, EMC, HP, LPI, Microsoft, NetApp, Nokia, Novell, Oracle, RSA Security, SAP, Symantec sowie Red Hat ergänzen das Trainingsangebot. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender Networking-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.