PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 511306 (Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH)
  • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
  • Gasstraße 4
  • Barbara Jansen

Neuer Kurs bei Fast Lane: "SAN Scaling and Architecting (SANSA)"

Training für Storage-Networking Profis

(PresseBox) (Hamburg/Berlin , ) Der NetApp Authorized Learning Partner Fast Lane (www.flane.de) hat den zweitätigen Kurs "SAN Scaling and Architecting (SANSA)" in seinem Portfolio. Das Training für erfahrene SAN-Spezialisten behandelt die Implementation von Data ONTAP® 8.1 Cluster-Mode SAN. Die Schulung richtet sich insbesondere auch an IT-Architekten, die sich auf die Zertifizierungen zum "NetApp Certified SAN Implementation Engineer" (NCIE-SAN) vorbereiten.

Zur Einführung beschäftigen sich die Kursteilnehmer zunächst mit der Konfiguration von Data ONTAP 8.1 Cluster-Mode SAN. Anschließend zeigen die Fast Lane-Ausbilder die effiziente SAN-Skalierung mit Data ONTAP 8.1 Cluster-Mode SAN. Außerdem wird in weiteren Schulungssequenzen auf die Themen Fibre Channel (FC), FC over Ethernet (FCoE) und iSCSI (Internet Small Computer System Interface) eingegangen. Zudem findet eine Failover-Betrachtung beim Einsatz der NetApp-Lösung statt.

Kursinhalte im Überblick:

- Konfiguration von Data ONTAP 8.1 Cluster-Mode SAN
- FC-Architektur
- FC-Fabrics
- Brocade- und Cisco-FC-Switches
- Konfiguration von FC over Ethernet IP SAN-Architektur
- Host-Überlegungen zur SAN-Skalierbarkeit
- Failover-Überlegungen

Termine:

Stuttgart 10.05. - 11.05.2012
Berlin 24.05. - 25.05.2012
Düsseldorf 28.06. - 29.06.2012

Preis: 1.800,- Euro (zzgl. MwSt.)

Weitere Informationen zum neuen Training unter www.flane.de/course/na-sansa.

Die Fast Lane-Gruppe mit Hauptsitzen in Berlin, Cary (NC), San Jose de Costa Rica, Ljubljana, St. Petersburg und Tokio ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Learning Partner sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Darüber hinaus bietet Fast Lane die Original-Trainings von Check Point, HP, Oracle, Symantec, VMware und anderen Herstellern sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.