PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 205405 (Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH)
  • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
  • Gasstraße 4
  • Barbara Jansen

Neu im Fast Lane-Programm: CIPT 1+2 Power Workshop (CIPTPW)

Intensivkurs für den Einsatz und Betrieb des Cisco Unified Communications Manager

(PresseBox) (Hamburg/Berlin, ) Der Cisco Learning Solutions Partner Fast Lane hat den Intensivkurs CIPT 1+2 Power Workshop (CIPTPW) neu in sein umfassendes Seminarprogramm aufgenommen. Innerhalb kürzester Zeit bereitet das Training die Teilnehmer professionell auf den Einsatz des Cisco Unified Communications Manager vor. Der Kurs richtet sich insbesondere an Techniker, die für das Design, den Einsatz und Betrieb von Cisco Unified Communications Manager-Installationen zuständig sind.

Für die Teilnehmer ergibt sich mit der Absolvierung dieses Workshops eine besonders effiziente Möglichkeit, sich auf einen professionellen Einsatz des Cisco Unified Communications Manager vorzubereiten. Die Spezialisten von Fast Lane vermitteln hier in acht Tagen kombiniert alle wesentlichen Inhalte der beiden fünftägigen Kurse Implementing Cisco Unified Communications Manager Part 1 und 2 (CIPT1, CIPT2).

Kursinhalte auf einen Blick:
- Cisco Unified Communications Manager: Einführung
- Inbetriebnahme des Cisco Unified Communications Manager
- Administration des Cisco Unified Communications Manager
- Enabling Single-site On-net Calling
- Enabling Single-site Off-net Calling
- Implementation von Media-Ressourcen, Features und Applikationen
- Implementierung von Multisite Deployments
- Implementierung von Centralized Call Processing Redundancy
- Implementierung von Bandwidth Management & Call Admission Control
- Implementierung von Features & Applikationen für Multisite Deployments
- Absicherung der IP-Telefonie

Die nächsten Termine:
München 13.10. - 22.10.2008
Hamburg 01.12. - 10.12.2008

Preis (zzgl. MwSt.): 4.990,- Euro

Weitere Informationen zum Training finden Sie unter: http://www.flane.de/... .

Gegründet wurde Fast Lane 1996 in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate. In Deutschland bietet der langjährige und erfahrene Cisco Learning Solutions Partner als Spezialist für anspruchsvolle Networking-Projekte sowohl Beratung als auch Qualifizierungsprogramme mit umfassenden Serviceleistungen an. Das Fast Lane-Schulungsportfolio beinhaltet neben diversen eigenen Trainings die Netzwerksupport-, Netzwerkdesign- und Service-Provider-Kurse von Cisco Systems. Abgerundet werden diese durch Spezialtrainings in den Bereichen IP-Telefonie, Security, Netzwerkmanagement, Wireless und Storage Networking. Die Schulungsprogramme weiterer Hersteller und Institute wie z.B. Brocade, Check Point, Citrix, CompTIA, EMC, HP, LPI, Microsoft, NetApp, Nokia, Novell, Oracle, RSA Security, SAP, Symantec sowie Red Hat ergänzen das Trainingsangebot. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender Networking-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.