Netzwerksicherheit zielgerichtet planen und umsetzen

Neu im Fast Lane Trainings-Programm: Security Solutions for System Engineers (SSSE)

Der Cisco Learnings Solutions Partner Fast Lane hat den fünftägigen Kurs Security Solutions for System Engineers in sein Programm aufgenommen. Dieser Kurs behandelt die für die neue Advanced Security SE-Spezialisierung erforderlichen Themen und ist speziell für Cisco-Channel Partner sowie -Reseller konzipiert. Das Training eignet sich zur Vorbereitung auf die Zertifizierung zum Cisco Security Solutions & Design-Spezialist.

Im Verlauf des Kurses wird auf die Gefahren für die Sicherheit heutiger Netz­werke eingegangen, und es werden Kenntnisse über Konzeption sowie Er­stellung sicherer, skalierbarer und zuverlässiger Netzwerke vermittelt. Weitere Schulungssequenzen beschäftigen sich mit dem Design von Security-Lösungen auf der Basis von PIX und ASA. Darüber hinaus wird auf die Komponenten einer VPN-Lösung mit IPSec und das Design einer IPSec VPN-Lösung mit VPN-Routern sowie VPN-Konzentratoren eingegangen. Das Herausarbeiten der Vorzüge von Intrusion Prevention-Systemen (IPS) und das entsprechende Ein­richten sicherer Netze mit dem Einsatz von IPS sind weitere Themen. Eingehend vor­gestellt werden zudem die verfügbaren Management-Produkte für sichere Netze.

Kursinhalte im Überblick:

- Einführung in Advanced Security
- Cisco Firewalls
- Virtual Private Network
- Intrusion Detection/Prevention Systems (IDS/IPS)
- Network Admission Control (NAC)
- Security Management

Termine: