Story Box-ID: 31837

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH Gasstraße 4 22761 Hamburg, Deutschland http://www.flane.de
Ansprechpartner:in Olaf Heckmann +49 2661 912600
Logo der Firma Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH

Intensivkurs Speichernetzwerke

Neu im Trainingsprogramm von Fast Lane: Cisco SAN Boot Camp

(PresseBox) (Hamburg/Berlin, )
Der Cisco Learning Solutions Partner (CLSP) Fast Lane hat das Cisco SAN Boot Camp neu in sein Trainingsportfolio aufgenommen. Die Teilnehmer erhalten in diesem fünftägigen Intensivkurs die erforderlichen Kenntnisse für die Konfiguration neuer SAN-Installationen und für das Troubleshooting zur Lösung von Problemen in bestehenden Speichernetzwerken. Der spezielle Storage Networking-Kurs richtet sich an System-Verantwortliche, Netzwerkadministratoren, Cisco Channel Partner und -Reseller sowie Cisco Kunden.

Die Seminare werden von erfahrenen Trainern durchgeführt und beinhalten sowohl einen theoretischen als auch einen praxisbezogenen Teil, in dem auf Basis von Remote-Labs über das Internet mit realem Equipment von Cisco geschult wird.

Kursinhalt:

- MDS 9000-Systemkomponenten
- MDS 9000-Installation
- MDS 9000-Basiskonfiguration
- System Feature-Konfigurationen
- Troubleshooting Tools & Szenarios

Praxisnahe Übungen auf Basis moderner Trainings-Labore:

- Switch-Konfiguration

Hamburg 07.11.-11.11.05
Berlin 12.12.-16.12.05[*]

*in englischer Sprache

Gegründet wurde Fast Lane 1996 in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate. In Deutschland bietet der langjährige und erfahrene Cisco Learning Solutions Partner als Spezialist für anspruchsvolle Networking-Projekte sowohl Beratung als auch Qualifizierungsprogramme mit umfassenden Serviceleistungen an. Das Fast Lane-Schulungsportfolio beinhaltet neben diversen eigenen Trainings die Netzwerksupport-, Netzwerkdesign- und Service-Provider-Kurse von Cisco Systems. Abgerundet werden diese durch Spezialtrainings in den Bereichen IP-Telefonie, Security, Netzwerkmanagement, Wireless und Storage Networking. Die Schulungsprogramme weiterer Hersteller und Institute wie z.B. Brocade, Check Point, Citrix, CompTIA, EMC, HP, LPI, Microsoft, NetApp, Nokia, Novell, Oracle, RSA Security, SAP, Symantec sowie Red Hat ergänzen das Trainingsangebot. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender Networking-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten