PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 494645 (Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH)
  • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
  • Gasstraße 4
  • 22761 Hamburg
  • http://www.flane.de
  • Ansprechpartner
  • Barbara Jansen
  • +49 (40) 253346-10

IT-Trainings- und Beratungsunternehmen expandiert in Südamerika

Fast Lane eröffnet Trainingscenter in Argentinien unter Leitung des neuen Country Managers Carlos Laborda

(PresseBox) (Glattzentrum/Hamburg/Berlin, ) Der IT-Schulungsexperte Fast Lane (www.flane.ch) treibt seine internationale Expansion weiter voran. Kürzlich öffnete eine neue Dependanz in Buenos Aires, die IT-Fachkräften für die Aus- und Weiterbildung zur Verfügung steht. Der Schwerpunkt liegt auf Cisco-, NetApp- und VMware-Kursen. Die Leitung des neuen Trainingszentrums sowie die Verantwortung für die geschäftlichen Aktivitäten in Argentinien übernimmt in seiner Funktion als Country Manager ab sofort Carlos Laborda.

Laborda bringt seine jahrelange Erfahrung und Expertise aus dem Training- und IT Business-Bereich mit ein. Nach seinem Abschluss in Business Administration sowie der Teilnahme am Management Development und Top Management-Programm an der IAE Business School begann er seine Karriere in der Trainingsbranche. Laborda arbeitete als IT Business Director mit Fokus auf Trainings bei verschiedenen namhaften Herstellern, darunter Cisco Systems und Hewlett Packard.

In den vergangenen Jahren war er u.a. für Localis sowie Sun Microsystems tätig. Im Jahr 2009 erhielt er den Award "Learning Business Director of the Year" von CIO Lateinamerika. Ausserdem zeichnete ihn das argentinische Arbeitsministerium für die Entwicklung und Ausführung des EnterTech-Trainingsprogramms aus.

"Die Koordination und Leitung von Fast Lane Argentinien ist eine neue Herausforderung für mich", kommentiert Laborda. "Arbeitsplätze in der IT- und Hochtechnologiebranche sind nach wie vor gefragt. Mit seinem breiten Trainingsportfolio deckt Fast Lane dabei unterschiedliche Anforderungen ab und bietet zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten für Fachkräfte."

Fast Lane Argentina
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer S.A
Edificio Laminar Plaza
Ing. Butty 240, Piso 4
Buenos Aires
Phone: 54 (11) 4590 2200
www.fast-lane.com.ar

Website Promotion

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH

Die Fast Lane-Gruppe mit Hauptsitzen in Berlin, Cary (NC), San Jose de Costa Rica, Ljubljana, St. Petersburg und Tokio ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Learning Partner sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit grössten Trainingslabore der beiden Hersteller. Darüber hinaus bietet Fast Lane die Original-Trainings von Check Point, HP, Oracle, Symantec, VMware und anderen Herstellern sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.