IT-Schulungsanbieter setzt weltweiten Expansionskurs unaufhaltsam fort

Fast Lane schließt Kooperation mit dem japanischen Trainingsunternehmen IP Innovations

Der IT-Trainingsanbieter Fast Lane setzt sein kontinuierliches und stabiles Wachstum am weltweiten Markt auf der Basis von strategischen Partnerschaften weiter fort. Mit dem neuen Partner IP Innovations (IPi) in Japan hat der Trainingsanbieter ein weit gehendes Kooperationsabkommen geschlossen. Im Vordergrund stehen dabei die Trainerausbildung und das gemeinsame Angebot von Cisco-High-End-Trainings.

Auf Basis des strategischen Abkommens mit dem erfahrenen Cisco Learning Solutions-Partner Fast Lane ist IP Innovations in der Lage, sein Seminarangebot zu erweitern und sämtliche High-End-Cisco-Trainings in Japan anzubieten. Das gemeinsame Programm umfasst u.a. Cisco Routing & Switching-, Netzwerkdesign- und Service-Provider-Trainings als auch Schulungen in den Bereichen Cisco Unified Communications, Security, Wireless und Storage Networking. Darüber hinaus ermöglicht die hochtechnologische Remote-Lab-Infrastruktur von Fast Lane ein praxisnahes Training, das zeit- und ortsunabhängig durchgeführt werden kann. Die Labore sind mit mordernstem Equipment ausgestattet und sorgen für die erforderliche Praxisnähe in den High-End-Trainings. Gemeinsam planen die beiden Unternehmen im nächsten Stepp das Angebot von professionellen Beratungsservices für den High-End-Netzwerkbereich.

„Unser Ziel ist es, durch die weit gehende Kooperation mit IP Innovations unseren weltweiten Wachstumskurs uneingeschränkt fortzusetzen und die Marktdominanz als unabhängiger Cisco-Schulungsanbieter weiter auf dem weltweiten Markt zu forcieren“, erläutert Torsten Poels, Senior Vice President und General Manager Europe bei Fast Lane. „Mit IP Innovations haben wir einen starken und erfahrenen Partner an unserer Seite, der uns unserem Ziel auf dem japanischen Markt näher bringt.“