Story Box-ID: 35047

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH Gasstraße 4 22761 Hamburg, Deutschland http://www.flane.de
Ansprechpartner:in Olaf Heckmann +49 2661 912600
Logo der Firma Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH

Fast Lane und avodaq kooperieren

IT-Seminar-Angebot erweitert und Ressourcen gebündelt

(PresseBox) (Hamburg/Berlin, )
Der Cisco Learning Solutions Partner Fast Lane hat mit dem Cisco Gold Partner avodaq eine Partnerschaft geschlossen. Ziel ist die gemeinsame Vermarktung von Trainings im Bereich IP-Kommunikation insbesondere Voice-Trainings.

Der Trend zum Einsatz von konvergenten Kommunikationslösungen in Europa setzt sich unaufhaltsam fort. Gemäß einer Forrester-Studie soll IP-Telefonie in Europa bereits in fünf Jahren einen Marktanteil von bis zu 60% haben. Somit werden auch die Schulung und Beratung für diesen Bereich zunehmend als wichtige Erfolgsfaktoren für solche Lösungen an Bedeutung gewinnen.

Beide Unternehmen bieten ihren Kunden ein umfassendes Angebot an IT-Weiterbildungsmaßnahmen, Vorbereitung auf entsprechende Zertifizierungen bis hin zu ganzheitlichen IT-Wissensmanagement-Konzepten. Durch die Zusammenarbeit hat Fast Lane sein Trainings-Angebot im Bereich der Sprach-Datenintegration durch Angebote von „Catch-up" – der Trainingsmarke von avodaq - erweitert. avodaq kann im Gegenzug das umfassende IT-Trainingsprogramm von Fast Lane aus dem Netzwerkbereich in das Seminarportfolio integrieren. Weitere Ziele dieser Vereinbarung sind das Ressourcen-Sharing durch die gemeinsame Nutzung von Räumlichkeiten und Schulungstechnologien.

Kurzportrait avodaq AG:
Die avodaq AG ist deutschlandweit einer der führenden Anbieter moderner Kommunikationslösungen. Neben ausgereiften LAN- und WAN-Lösungen konzentriert sich das Unternehmen auf IP-Telefonie-Lösungen von Cisco Systems. Als Cisco Gold Partner hat das Unternehmen die Spezialisierungen IP Communications, VPN Security, Netzwerkmanagement und Wireless LAN. Außerdem ist die avodaq AG zertifizierter Microsoft-Partner. Das Leistungsspektrum der avodaq AG deckt alle Projektphasen einer Kommunikationslösung ab: von der Beratung und Analyse über Planung und Design bis hin zur Implementierung und zum Service. Das Ziel sind Lösungen, die einen messbaren Kundennutzen hinsichtlich Effizienz, Flexibilität und Zukunftssicherheit bieten. Unter dem Markennamen „Catch-up – Training by avodaq“ bietet die avodaq AG Spezialtrainings im Bereich der Sprach-Datenintegration sowie zertifiziertes Cisco-Training in Kooperation mit Nil Data Communications an. Die avodaq AG ist seit nunmehr acht Jahren am Markt. Heute beschäftigt das Unternehmen in den Geschäftsstellen Hamburg, Starnberg und München/Hallbergmoos insgesamt 55 Mitarbeiter.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten