Fast Lane führt das erfolgreiche Abschneiden des Unternehmens auf den internationalen Schulungsmärkten auf seine entschlossene Expansionspolitik zurück. Die fortlaufend geschlossenen strategischen Partnerschaften mit Major Playern wie Cisco, HP, Brocade und NetApp, die das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1996 auf weltweiter Ebene pflegt und kontinuierlich ausbaut, sind hierbei wesentlicher Grundpfeiler für den geschäftlichen Erfolg des Unternehmens. Darüber hinaus haben die Schulungs- und Beratungsspezialisten von Fast Lane ständig ihr Ohr am Puls der Zeit und richten das IT-Schulungsprogramm fortwährend an den wirklichen Bedürfnissen und neuesten Technologien des Marktes aus. Wie Torsten Poels, Senior Vice President & General Manager Europe von Fast Lane, betont, bereite das Unternehmen seinen geplanten Börsengang für das Jahr 2010 konsequent vor.
„Es ist uns in den vergangenen Jahren gelungen, die Führungsposition auf den internationalen Schulungsmärkten einzunehmen. So verfügen wir u.a. als CLSP Remote Lab Elective-Partner von Cisco über das weltweit größte Cisco-Trainings- und Demolabor, ausgestattet mit den modernsten Technologien. Damit zählt Fast Lane zum exklusiven Kreis von weltweit vier Firmen, die über die Autorisierung verfügen, Cisco Advanced Technology Labs anbieten zu dürfen, in denen auch die Mitarbeiter von Cisco auf internationaler Ebene geschult werden“, so Poels.
Es sei das erklärte Ziel von Fast Lane, so Poels weiter, seinen international erfolgreichen Wachstumskurs auch vor dem Hintergrund einer wirtschaftlich eher angeschlagenen Schulungs- und Consulting-Branche zielgerichtet auf der Grundlage einer klaren Geschäftsstrategie und entscheidender Investitionen weiter voranzutreiben.