Fast Lane: neue Cisco-Kurse im Bereich Borderless Networks, Collaboration und Data Center

Schulungen für Account Manager und Entscheidungsträger

Hamburg/Berlin, (PresseBox) - Der Cisco Business Learning Partner (BLP) Fast Lane (www.flane.de) hat sein Trainingsportfolio ausgebaut. Zum Angebot zählen nun ebenfalls die eintägigen Trainings "Borderless Network Architecture Baseline Workshop" (BNABW), "Collaboration Architecture Baseline Workshop" (CABW) sowie "Cisco Data Center 3.0 Architectural Overview" (DCAO). Diese Kurse sind speziell für Sales Manager und für Account Manager sowie Entscheidungsträger konzipiert.

Mit der Qualifizierung als Cisco BLP ist Fast Lane offiziell dazu autorisiert, spezielle vertriebsorientierte Cisco-Schulungen im Borderless Networks-, Collaboration- und Data Center-Umfeld für Cisco Sales-Mitarbeiter und Channel Partner zu entwickeln und international durchzuführen.

Borderless Network Architecture Baseline Workshop (BNABW)

Im Verlauf des Überblickskurses befassen sich die Teilnehmer eingehend mit der Architektur des Cisco Borderless Network. Bei Beendigung des Kurses verfügen die Absolventen über ein tiefes Verständnis der zugrundeliegenden Architekturkomponenten. Zudem besitzen die Teilnehmer das nötige Wissen, um die Interessen der Kunden zu identifizieren und bei der Planung zu berücksichtigen. Darüber hinaus beleuchten die Trainer das Wettbewerbsumfeld. Weitere Informationen sowie aktuelle Kurstermine stehen unter www.flane.de/course/fl-bnabw bereit.

Collaboration Architecture Baseline Workshop (CABW)

Im Vordergrund dieses Kurses steht das Verständnis der Cisco Collaboration-Lösung für die unternehmensinterne und -externe Zusammenarbeit durch den Einsatz von Sprach-, Video- und Webkonferenztechnologie sowie Messaging-Lösungen. Im Rahmen des Trainings erhalten die Teilnehmer einen tiefgreifenden Einblick in die entsprechenden Lösungen. Für eine umfassende Marktkenntnis lernen die Kursbesucher des Weiteren die Produkte von Wettbewerbern kennen. Vergleichend besprechen sie dabei auch die Vorzüge der Cisco-Lösung. Ebenso stehen die Lösungsarchitektur sowie die Identifizierung von Kundenbedürfnissen auf dem Curriculum. Detaillierte Informationen und Termine unter www.flane.de/course/fl-cabw.

Cisco Data Center 3.0 Architectural Overview (DCAO)

Im Fokus der Schulung steht ein Überblick über die Switche Cisco Nexus 1000v, 2000, 4000, 5000, 7000 sowie Unified Computing Systems (UCS). Ausgelegt ist das Training insbesondere auf Netzwerkarchitekten und Entscheidungsträger. Die Fast Lane-Trainer zeigen unter anderem die Vorteile und Funktionsweisen der Cisco-Lösungen für das Data Center auf. Weitere Kurssequenzen befassen sich mit der LAN-Architektur eines Rechenzentrums, dem NX-OS-Betriebssystem sowie der Positionierung der angesprochenen Lösungen. Anhand einer konkreten Case Study lernen die Teilnehmer, wie sie ein Rechenzentrum mit Hilfe von Nexus-Switchen und UCS designen und aufbauen. Weiterführende Informationen und Schulungstermine sind unter www.flane.de/course/fl-dcao einsehbar.

Die Fast Lane-Gruppe mit Hauptsitzen in Berlin, Cary (NC), San Jose de Costa Rica, Ljubljana, St. Petersburg und Tokio ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Learning Partner sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Darüber hinaus bietet Fast Lane die Original-Trainings von Check Point, HP, Oracle, Symantec, VMware und anderen Herstellern sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.