PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 203769 (Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH)
  • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
  • Gasstraße 4
  • Barbara Jansen
  • +49 (40) 253346-10

Fast Lane erweitert NetApp-Kursprogramm um das Training Fundamentals of Performance Analysis

Schulung für Storage-Experten

(PresseBox) (Hamburg/Berlin, ) Fast Lane bietet als weltweit autorisierter NetApp Learning-Partner den Kurs Fundamentals of Performance Analysis (FPA) an. Mit dieser zweitägigen Schulung sollen vorrangig Administratoren und Support-Mitarbeiter für Storage-Systeme angesprochen werden.

Der Kurs FPA vermittelt den Teilnehmern alle erforderlichen Grundlagen für die Performance-Analyse mit NetApp Storage-Systemen und dem Data ONTAP Betriebssystem. Die Schulung behandelt außerdem NetApp Hard- und Software sowie Data Collection Tools. Die Absolventen erlernen die Interpretation der Daten und wie sie die Analysen für Performance-relevante Anforderungen wie Kapazitätsplanungen, Tuning oder Monitoring nutzen können.

Kursinhalte im Überblick:
- NetApp Hardware-Architektur
- NetApp Software-Architektur
- Performance Monitoring Tools & Kommandos
- Fragmentation
- Volume & RAID Sizing
- Performance & Tuning
- Nützliche Optionen
- Bottleneck-Analyse der Storage Appliance Performance
- Performance Case Studies

Die nächsten Termine:

Hamburg 25.09. - 26.09.2008
Berlin 16.10. - 17.10.2008
Frankfurt 11.12. - 12.12.2008

Preis (zzgl. MwSt.): 1.500,- €

Weitere Informationen zu diesem Kurs finden Sie unter: http://www.flane.de/....

Gegründet wurde Fast Lane 1996 in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate. In Deutschland bietet der langjährige und erfahrene Cisco Learning Solutions Partner als Spezialist für anspruchsvolle Networking-Projekte sowohl Beratung als auch Qualifizierungsprogramme mit umfassenden Serviceleistungen an. Das Fast Lane-Schulungsportfolio beinhaltet neben diversen eigenen Trainings die Netzwerksupport-, Netzwerkdesign- und Service-Provider-Kurse von Cisco Systems. Abgerundet werden diese durch Spezialtrainings in den Bereichen IP-Telefonie, Security, Netzwerkmanagement, Wireless und Storage Networking. Die Schulungsprogramme weiterer Hersteller und Institute wie z.B. Brocade, Check Point, Citrix, CompTIA, EMC, HP, LPI, Microsoft, NetApp, Nokia, Novell, Oracle, RSA Security, SAP, Symantec sowie Red Hat ergänzen das Trainingsangebot. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender Networking-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.