PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 187232 (Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH)
  • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
  • Gasstraße 4
  • Barbara Jansen
  • +49 (40) 253346-10

Fast Lane-Training: Microsoft Office Communications-Lösung in eine Cisco VoIP-Umgebung integrieren

Neue Unified Communications-Schulung

(PresseBox) (Hamburg/Berlin, ) Der IT-Spezialist und Trainingsanbieter Fast Lane bietet ab sofort den Kurs "Unified Communications: Cisco VoIP Solutions & Microsoft Office Communication Server (OCS) Integration" (UCCMS) an. Die Schulung richtet sich insbesondere an Techniker, Netzwerkadministratoren und verantwortliche IT-Mitarbeiter.

Im Verlauf des zweitägigen Kurses vermitteln erfahrene Fast Lane-Spezialisten den Teilnehmern alle nötigen Kenntnisse und Skills, die sie für die Integration der Microsoft Office Communications-Lösung in eine Cisco VoIP-Umgebung benötigen.

Kursinhalte im Überblick:
- Netzwerk- & TCP/IP-Technologien
- IP & VoIP-SIP-Einführung
- Hardware: Router, Switches
- Überblick über die Voice-Signalisierung H.323, MGCP, SIP
- Endpunkte: Telephone & Softphones
- COS & QoS
- CSTA (Computer Supported Telecommunications Application)
- Cisco Unified Communications Manager
- Cisco Unity
- Microsoft Active Directory
- Microsoft Office Communicator
- Microsoft Office Communication Server (OCS)
- Microsoft Exchange Server
- Integration von Microsoft OCS & Cisco Unified Communications Manager

Die nächsten Termine:

Berlin 21.07. - 22.07.2008
Frankfurt 01.09. - 02.09.2008
Hamburg 24.11. - 25.11.2008

Preis (zzgl. MwSt.): 1.090,- €

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.flane.de/....

Gegründet wurde Fast Lane 1996 in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate. In Deutschland bietet der langjährige und erfahrene Cisco Learning Solutions Partner als Spezialist für anspruchsvolle Networking-Projekte sowohl Beratung als auch Qualifizierungsprogramme mit umfassenden Serviceleistungen an. Das Fast Lane-Schulungsportfolio beinhaltet neben diversen eigenen Trainings die Netzwerksupport-, Netzwerkdesign- und Service-Provider-Kurse von Cisco Systems. Abgerundet werden diese durch Spezialtrainings in den Bereichen IP-Telefonie, Security, Netzwerkmanagement, Wireless und Storage Networking. Die Schulungsprogramme weiterer Hersteller und Institute wie z.B. Brocade, Check Point, Citrix, CompTIA, EMC, HP, LPI, Microsoft, NetApp, Nokia, Novell, Oracle, RSA Security, SAP, Symantec sowie Red Hat ergänzen das Trainingsangebot. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender Networking-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.