Fast Lane Netzwerkgrundlagen-Training

Design von konvergenten IT-Netzwerken

(PresseBox) (Hamburg/Berlin,, )
Der IT-Schulungsanbieter Fast Lane hat das dreitägige Training Design von konvergenten IT-Netzwerken (DIT) entwickelt und in das umfassende Schulungsprogramm integriert. Der Kurs wurde von den erfahrenen Networking-Spezialisten des Unternehmens entwickelt. Dabei sind viele Erfahrungen aus dem Trainingsalltag als wichtige Komponente für die entsprechende Praxisnähe dieser Schulung eingeflossen. Das Seminar wurde insbesondere für Netzwerkdesigner, Consultants und Entscheider, die am Design von Netzwerklösungen beteiligt sind, konzipiert. Außerdem eignet sich das Training auch für Sales-Mitarbeiter, die ihr Wissen über Hersteller und Einsatz unterschiedlicher Produktlösungen weiter ausbauen wollen.

Der im Hause Fast Lane entwickelte neue Kurs Design von konvergenten IT-Netzwerken für den Networking-Bereich bringt gezielt den Teilnehmern das erforderliche technische Hintergrundwissen über unterschiedliche modulare Implementierungsvarianten, die bereits in der Planungsphase zum Entwurf eines zukunftssicheren Netzwerkes nötig sind, näher. Auf dieser Basis ist der Teilnehmer nach Absolvierung des Kurses in der Lage, selbständig kundengerechte Lösungen zu erarbeiten.

Übersicht der Kursinhalte:

- Vorgehensweise für die Analyse bestehender Strukturen

- Konzeption und Design von Infrastrukturerweiterungen

- Betriebssysteme und Anwendungen

- Vorstellung von TerminalServices und ThinClients

- Netzwerkservices (DHCP, DNS, Mail, WWW)

- LAN- und WAN-Kopplung

- Einführung in Security-Designkonzepte