Der Weg in die digitale Transformation von Geschäftsprozessen

Dokumentenmanagement-System der Fasihi GmbH macht Abläufe effizienter und kostensparender

Das Dokumenentmanagement-System der Fasihi GmbH unterstützt Unternehmen auf dem Weg in die digitale Transformation von Geschäftsprozessen, Foto: TeeFarm (Pixabay)
(PresseBox) ( Ludwigshafen, )
Dokumentenmanagement ist mehr als nur Dokumentenverwaltung. Es geht um die digitale Erstellung und Bearbeitung, intelligente Verteilung, die Ein- und Ausgabe sowie die Archivierung und Suche nach Dokumenten. Das von dem Ludwigshafener Software-Unternehmen Fasihi GmbH entwickelte Dokumentenmanagement-System (DMS) unterstützt und begleitet Unternehmen auf dem Weg in die digitale Transformation ihrer Geschäftsprozesse.

Die Handhabung unterschiedlichster Dokumente ist mit sehr viel Arbeits- und Zeitaufwand verbunden, vor allem wenn diese von mehreren Personen an unterschiedlichen Orten und mit unterschiedlichen Programmen bearbeitet werden. Selbst digitale Dokumente werden oft noch ausgedruckt, weitergeleitet, geprüft und schließlich abgelegt. Um all diese Abläufe effizienter und kostensparender zu gestalten, ist ein Dokumentenmanagement-System die ideale Lösung.

Das DMS von Fasihi bietet auf Basis des Fasihi Enterprise Portal® alle Features, die für ein erfolgreiches Dokumentenmanagement gebraucht werden:

• Einrichtung einer benutzerindividuellen Ablagestruktur, basierend auf Ordnern und Dokumenten unterschiedlicher Typen
• Import von Dokumenten aus Verzeichnisstrukturen
• Stapelimport per Drag-and-drop
• Freie Ablage von Dokumenten mittels Drag-and-drop inklusive manueller Erfassung damit verbundener Informationen (Metadaten) und Klassifizierung
• Drag-and-drop-Ablage von E-Mails
• Effiziente und schnelle Suche durch Volltextindexierung
• Unterstützung der Verarbeitung durch Zuweisung an zuständige Mitarbeiter
• Nachvollziehbarkeit der Bearbeitung durch Versionierung und Zugriffshistorie
• Dokumentenanzeige mit Vorabansicht (Preview) des Dokuments
• Schutz vor unberechtigtem Zugriff oder versehentlichem Löschen durch ein Berechtigungssystem

Das sind nur die wichtigsten Funktionen, die unser digitales DMS beinhaltet. Ausführliche Informationen dazu gibt es in unserer Broschüre.