www.farnell.de - wöchentlich mehr als 700 neue Produkte online

Die mehr als 700 neuen Produkte werden vor allem durch einen separaten Newsletter und der Neuheitenseite im Web promotet

Farnell gibt im Bereich "Neuheiten" auf der Webseite einen schnellen und einfachen Überblick über die wöchentliche Sortimentserweiterung. Mit ca. 700 neuen Produkten, neuen Technologien und neuen Herstellern, die Woche für Woche hinzukommen, kann Farnell Entwicklungsingenieuren eine umfassende Auswahl an modernster Technologie zur Verfügung zu stellen.

Zusätzlich bringt Farnell einen monatlichen Newsletter heraus, durch den die Empfänger die aktuellsten Neuigkeiten über Produkte und Technologien erhalten. Die Ergänzungen des Produktportfolios betrifft alle Bereiche: von der Produktpalettenerweiterung bis hin zur Promotion spannender neuer Technologien von Nischenanbietern, welche den Kunden zu einem Wettbewerbsvorteil verhelfen können.

Auf die Neuheiten können die Kunden rasch zugreifen. Zunächst wird ein Überblick gegeben und anschließend können die Kunden mit einem Klick zu den Produktgruppen gelangen. Mit einem weiteren Klick auf eine der Produktfamilien kann der Kunde sämtliche Produkte und deren Lagerverfügbarkeit ansehen und diese auch bestellen - bei Bestellungen bis 19.30 Uhr werden die Produkte noch am selben Tag ausgeliefert.

Der Kommentar von Bodo Badnowitz, General Manager Central Europe von Farnell, zur Neuheitenseite und zum Newsletter: "Die Ergänzung unseres Produktportfolios stellt einen entscheidenden Teil unseres Geschäftsmodells dar. Wir wollen damit sicherstellen, dass Entwicklungsingenieure Zugriff auf die jeweils neueste Technologie haben. Die Neuheitenseite und der Newsletter stellen sicher, dass unsere Kunden über die neuesten Ergänzungen informiert sind und die Produkte einkaufen können, sobald sie in unser Sortiment aufgenommen sind."

Farnell ist der weltweit führende Anbieter und Distributor von elektronischen und elektromechanischen Komponenten sowie Instandhaltungsprodukten und Dienstleistungen. Farnell und sein Schwesterunternehmen Newark in den USA vereinen rund 5.000 Mitarbeiter in 40 Ländern zu einem globalen Netzwerk und bieten ihren Kunden Zugriff auf über 3.000 Hersteller. Das Angebot in Deutschland und Österreich umfasst mehr als 425.000 elektronische, elektromechanische und industrielle Produkte davon 350.000 ab Lager. 260.000 Produkte können bei Bestellung bis 19.30 Uhr am selben Tag ausgeliefert werden. 105.000 weitere Artikel werden direkt ab Lager USA in nur 2 - 3 Tagen verschickt. 60.000 Produkte sind kurzfristig ab Lager des Herstellers lieferbar. Zusätzliche Dienstleistungen wie Kundenservice, technische Beratung und Außendienst runden das Angebot ab. Alle Produkte können auch direkt über das Internet unter www.farnell.de bzw. www.farnell.at bestellt werden. Dort finden interessierte Nutzer neben aktuellen Produktneuheiten und Highlights, auch über 310.000 Datenblätter zum kostenlosen Download.