Zusätzlich bringt Farnell einen monatlichen Newsletter heraus, durch den die Empfänger die aktuellsten Neuigkeiten über Produkte und Technologien erhalten. Die Ergänzungen des Produktportfolios betrifft alle Bereiche: von der Produktpalettenerweiterung bis hin zur Promotion spannender neuer Technologien von Nischenanbietern, welche den Kunden zu einem Wettbewerbsvorteil verhelfen können.
Auf die Neuheiten können die Kunden rasch zugreifen. Zunächst wird ein Überblick gegeben und anschließend können die Kunden mit einem Klick zu den Produktgruppen gelangen. Mit einem weiteren Klick auf eine der Produktfamilien kann der Kunde sämtliche Produkte und deren Lagerverfügbarkeit ansehen und diese auch bestellen - bei Bestellungen bis 19.30 Uhr werden die Produkte noch am selben Tag ausgeliefert.
Der Kommentar von Bodo Badnowitz, General Manager Central Europe von Farnell, zur Neuheitenseite und zum Newsletter: "Die Ergänzung unseres Produktportfolios stellt einen entscheidenden Teil unseres Geschäftsmodells dar. Wir wollen damit sicherstellen, dass Entwicklungsingenieure Zugriff auf die jeweils neueste Technologie haben. Die Neuheitenseite und der Newsletter stellen sicher, dass unsere Kunden über die neuesten Ergänzungen informiert sind und die Produkte einkaufen können, sobald sie in unser Sortiment aufgenommen sind."