Story Box-ID: 645173

Farnell GmbH Karl-Hammerschmidt-Straße 38 85609 Aschheim, Deutschland http://www.farnell.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Dietz-Schedelbeck +49 89 61303113

Texas Instruments und Farnell element14 stellen exklusives Fuel Tank BoosterPack für das TI Microcontroller LaunchPad vor

Aufladbarer Akku mit Lithiumpolymer-Technologie

(PresseBox) (München, )
Farnell element14, ein High-Service-Distributor von Technologie-Produkten und System-Lösungen, stellt das Texas Instruments (TI) Fuel Tank BoosterPack vor. Das exklusiv bei Farnell element14 erhältliche Produkt ermöglicht einen Betrieb des TI Microcontroller (MCU) LaunchPads über einen aufladbaren Lithiumpolymer-Akku.

Das zum TI LaunchPad kompatible Fuel Tank BoosterPack enthält ein USB-Ladegerät sowie eine Anzeige, die kritische Parameter, wie Temperatur, Ladezustand, Kapazität und mehr darstellt und kostet 28,40 €.

"Das TI Fuel Tank BoosterPack ist ein weiteres Beispiel für unser Engagement im Bereich LaunchPad und BoosterPack", sagt David Adams, Senior Director of Technology Development bei Premier Farnell. "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit TI bei der Entwicklung dieses Produkts und sind gespannt an welchen weiteren Innovationen unsere Kunden arbeiten."

Wichtige Eigenschaften:

- 3,7 V 12 mAh LiPo-Akku
- Integriertes BQ24210 LiPo-Ladegerät
- Integrierte Bq27510-G2 Ladeanzeige
- Warnung bei zu geringer Ladung
- Aufladung über USB-Schnittstelle
- Akkustatus mit Anzeige von Temperatur, Spannung, Strommittelwert, Ladezustand, Gesamt- und Restkapazität

"TI versucht stetig die Funktionalität zu erhöhen und weitere BoosterPack Optionen für das wachsende TI MCU LaunchPad Ökosystem vorzustellen. Wir freuen uns daher über die Zusammenarbeit mit Farnell element14 beim Fuel Tank Batterie BoosterPack", sagt Joe Folkens, Produktmanager der Tiva C Serie bei TI. "Das Vertriebsnetzwerk, der Kundenservice und das breite Angebot von anderen TI-Produkten macht Farnell element14 zu einer großartigen Ressource für Entwickler."

Ein Webinar zum Produkt ist für die den nächsten zwei Monate geplant. Informationen zum genauen Termin folgen auf www.element14.com/boosterpack.

Weitere Informationen über die TI LaunchPad und BoosterPack Produkte sind auf the Knode von element14 verfügbar, einer der umfassendsten Online-Wissen-Ressourcen der Industrie. Diese ist ein erster Anlaufpunkt für Entwickler, die ein Design-Projekt mit einem Entwicklungskit durchführen. The Knode ist Teil der element14 Community, eine Ressource, die Entwicklungsingenieuren eine Möglichkeit bietet, um Projektkonzepte mit 200.000 Gleichgesinnten zu diskutieren.

Über Farnell element14

Farnell element14 ist ein High-Service Distributor von Technologie-Produkten und Lösungen für elektronische System-Designs, Wartungen und Reparaturen. Er vereint die neuesten Produkte, Dienstleistungen und Entwicklungssoftware mit einer innovativen Online-Community. Dort können sich Kunden und Elektronikentwickler mit Experten austauschen und haben Zugriff auf eine breite Palette von unabhängigen technischen Informationen und hilfreichen Tools. Ob Nachforschungen nach neuen Technologien, Produktentwicklungen oder die Suche nach den richtigen Teilen für eine Reparatur - bei Farnell element14 finden Sie alle Antworten und Teile, die Sie benötigen, um Ihre Projekte weiter nach vorne zu bringen.

Farnell element14 gehört zu Premier Farnell plc (LSE: pfl).

Website Promotion