Story Box-ID: 234910

Farnell GmbH Karl-Hammerschmidt-Straße 38 85609 Aschheim, Deutschland http://www.farnell.com
Ansprechpartner:in Farnell GmbH +49 89 61393939

Farnell verfestigt CEM Strategie

Holger Ruban als neuer Head of Strategic Accounts Europe

(PresseBox) (Oberhaching, )
Mit 1. Februar 2009 wurde Holger Ruban (38) zum Head of Strategic Accounts Europe befördert. In dieser Position wird er für die strategischen Kunden und das Segment CEM/EMS in ganz Europa verantwortlich sein.

Holger Ruban war vor seinem Wechsel in verschiedenen führenden Positionen innerhalb der Farnell GmbH tätig gewesen, bevor er die neu geschaffene Position des Head of Strategic Accounts Europe antrat. Seine letzte Position war der Vertriebsleiter der Farnell GmbH seit Juni 2005.

"Durch meine langjährige Tätigkeit bei Farnell als Vertriebsleiter, aber auch in früheren Jahren als Teil des Einkaufes, ist es mir nun möglich, mein Wissen für diese ganz spezifischen Kundensegmente optimal einzusetzen. Sicherlich wird das in der aktuellen Wirtschaftslage eine große Herausforderung, doch nur so ist Farnell in der Lage alle Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und europaweit das Beste für den Kunden zu bieten," so Holger Ruban.

Neil Harrison, Managing Director Europe von Farnell argumentiert weiter: "Mit der Internationalisierung und Zentralisierung auf eine verantwortliche Position in Europa können wir sicherstellen, dass wir die Bedürfnisse dieser Segmente weit besser und schneller erkennen und den spezifischen Service effizienter einsetzen können."

Bis zur Neubesetzung der Stelle des Vertriebsleiters wird Holger Ruban interimsweise weiter tätig sein.

Farnell ist der weltweit führende Anbieter und Distributor von elektronischen und elektromechanischen Komponenten sowie Instandhaltungsprodukten und Dienstleistungen.
Farnell und sein Schwesterunternehmen Newark in den USA vereinen rund 5.000 Mitarbeiter in 40 Ländern zu einem globalen Netzwerk und bieten ihren Kunden Zugriff auf über 3.000 Hersteller. Das Angebot in Deutschland und Österreich umfasst mehr als 425.000 elektronische, elektromechanische und industrielle Produkte davon 350.000 ab Lager. 260.000 Produkte können bei Bestellung bis 19.30 Uhr am selben Tag ausgeliefert werden. 105.000 weitere Artikel werden direkt ab Lager USA in nur 2 - 3 Tagen verschickt. 60.000 Produkte sind kurzfristig ab Lager des Herstellers lieferbar. Zusätzliche Dienstleistungen wie Kundenservice, technische Beratung und Außendienst runden das Angebot ab. Alle Produkte können auch direkt über das Internet unter www.farnell.de bzw. www.farnell.at bestellt werden. Dort finden interessierte Nutzer neben aktuellen Produktneuheiten und Highlights, auch über 310.000 Datenblätter zum kostenlosen Download.