Farnell in England feiert mit seinen Kunden 70 Jahre Elektronik-Kompetenz

Farnell in England, der führende Multi-Channel-Distributor mit breitem Serviceangebot, veranstaltete am Dienstag, den 30. Juni im Rahmen des 70-jährigen Jubiläums einen "OpenDay" mit Kunden. An der Veranstaltung, die am Stammsitz des Unternehmens in Leeds stattfand, nahmen zahlreiche Kunden und Lieferanten von Farnell teil. Ziel der Veranstaltung war eine interessante Mischung aus Information im Bereich Produkte, Hersteller und Services den Interessierten näher zu bringen.

Während des ganzen Tages wurde eine Auswahl von technischen Trainings und Produkt-Seminaren abgehalten. Die Teilnehmer hatten darüber hinaus Gelegenheit, an einem Rundgang durch das Lager in Maybrook teilzunehmen, das seit seiner Eröffnung im Jahre 1993 Kunden in ganz Europa bedient und mittlerweile mehr als 37.000 Bestellungen pro Tag kommissioniert, verpackt und versendet.

Auf dem "OpenDay" wurden außerdem 15 namhafte Lieferanten präsentiert, darunter Messtechnik-Hersteller wie Tektronix, LeCroy, Agilent und Fluke aber auch Komponenten-Hersteller wie Vishay und Murata. Auch eine Anzahl spannender neuer Produktvorstellungen fand statt, wie zum Beispiel RTOS von Freescale und des XLP NanoWatt von Microchip.

In seinem Kommentar zum "OpenDay" meinte Alan Paterson, General Manager UK und Irland von Farnell: "Farnell war im Laufe der letzten 70 Jahre Bestandteil der ungeheuren Evolution der Elektronikindustrie. Heute feiern wir, indem wir unsere branchenweit führende Fachkompetenz durch technische Seminare unterstreichen, und präsentieren mit der allerneuesten Technologie unsere innovativsten, marktführenden Lieferanten."