Pressemitteilung BoxID: 238969 (Farnell GmbH)
  • Farnell GmbH
  • Karl-Hammerschmidt-Straße 38
  • 85609 Aschheim
  • Pirjo Niemi
  • +49 (89) 61303-187

Farnell erweitert sein Portfolio um elektromechanische Produkte von Würth Elektronik

Mit der Vereinbarung steigt die Gesamtzahl der angebotenen Produkte aus dem Hause Würth Elektronik auf über 1.000

(PresseBox) (Oberhaching , ) Farnell bietet durch den Vertragsabschluß ab sofort die rasch wachsende Produktpalette an elektromechanischen Bauelementen von Würth Elektronik ab Lager seinen Kunden an.

Zwischen den beiden Unternehmen besteht bereits eine etablierte und erfolgreiche Geschäftsbeziehung, in deren Rahmen Farnell ein breites Spektrum der passiven Bauelemente von Würth anbietet, darunter Spulen, Transformatoren, HF-Komponenten und Ferrite. Durch den neuen Vertrag wird sich die Gesamtzahl der von Farnell angebotenen Produkte der Würth Elektronik auf insgesamt mehr als 1.000 erhöhen.

Farnell ist der erste Distributor, der die elektromechanischen Produkte von Würth Elektronik anbietet. Die neuen Artikel sind bereits online lieferbar, und zwar ohne Mindestbestellmenge und mit Auslieferung am selben Tag. Erstmals werden die Produkte im Katalog 2009 zu finden sein. Mit Websites in Landessprache und Niederlassungen überall in Europa ist Farnell in der Lage, seinen Kunden mit hervorragendem Vertriebs- und Design-in-Support dabei zu unterstützen, neue Entwicklungen in Angriff zu nehmen.

Als Kommentar zur Erweiterung um die neuen Produktfamilien sagte Dietmar Veith, International Senior Product Lead SEPO von Farnell: "Würth Elektronik genießt einen ausgezeichneten Ruf im Elektronikmarkt. Deshalb sind wir geradezu begeistert, dass wir Komponenten aus deren elektromechanischem Produkt-Portfolio anbieten können. Wir freuen uns auf die Fortführung unserer großartigen Geschäftsbeziehung sowie darauf, unsere Kunden mit der größten Auswahl an Qualitätsprodukten versorgen zu können."

Sebastian Valet, Distribution Manager von Würth Elektronik, kommentierte: "Wir betrachten Farnell als eine hervorragende Erweiterung unserer Supply Chain und sind beeindruckt von dem hohen Maß an Unterstützung, den sie den Kunden bieten, besonders in frühen Stadien der Produktentwicklung. Mit Würth Elektronik ergänzt Farnell sein Portfolio um einen europäischen Hersteller von hochqualitativen, hochzuverlässigen elektromechanischen Produkten."

Farnell ist der weltweit führende Anbieter und Distributor von elektronischen und elektromechanischen Komponenten sowie Instandhaltungsprodukten und Dienstleistungen.Farnell und sein Schwesterunternehmen Newark in den USA vereinen rund 5.000 Mitarbeiter in 40 Ländern zu einem globalen Netzwerk und bieten ihren Kunden Zugriff auf über 3.000 Hersteller. Das Angebot in Deutschland und Österreich umfasst mehr als 425.000 elektronische, elektromechanische und industrielle Produkte davon 350.000 ab Lager. 260.000 Produkte können bei Bestellung bis 19.30 Uhr am selben Tag ausgeliefert werden. 105.000 weitere Artikel werden direkt ab Lager USA in nur 2 - 3 Tagen verschickt. 60.000 Produkte sind kurzfristig ab Lager des Herstellers lieferbar. Zusätzliche Dienstleistungen wie Kundenservice, technische Beratung und Außendienst runden das Angebot ab. Alle Produkte können auch direkt über das Internet unter www.farnell.de bzw. www.farnell.at bestellt werden. Dort finden interessierte Nutzer neben aktuellen Produktneuheiten und Highlights, auch über 310.000 Datenblätter zum kostenlosen Download.