Farnell erhält Auszeichnung als Distributor des Jahres 2008

Auszeichnung zum "Distributor des Jahres 2008" im Bereich Passive Bauelemente für die Kategorie "Produktverfügbarkeit"

Elektronik Distributor des Jahres 2008 (PresseBox) ( Oberhaching, )
Farnell, der führende Multi-Channel-Distributor mit breitem Serviceangebot, der Millionen von Ingenieuren und Einkäufern weltweit unterstützt, erhielt von der Zeitschrift Elektronik die Auszeichnung "Distributor des Jahres 2008" im Bereich Passive Bauelemente für die Kategorie "Produktverfügbarkeit".

Die Leser der Fachzeitschrift Elektronik aus dem Verlag Weka Fachmedien hatten im Rahmen einer Umfrage in diesem Jahr die Möglichkeit die Distributoren in Produktsegmenten wie Gesamteindruck, Lieferservice, technischer Kompetenz, Produktportfolio und Produktverfügbarkeit mit dem Schulnotenprinzip zu bewerten.

Mit der Schulnote 1,68 konnte Farnell in der Kategorie Produktverfügbarkeit für den Bereich Passive Bauelemente auf Platz 1 gelangen. In der Kategorie Lieferservice errang Farnell den zweiten Platz, und für die umfangreiche Produktpalette gab es Platz drei - beides im Bereich Passive Bauelemente.

"Es freut uns auch in diesem Jahr an der Spitze zu stehen, weil uns dadurch gezeigt wird, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Produkte aus dem Bereich Passive Bauelemente sind für Bestücker von großem Interesse und kombiniert mit dem Re-reel Service, der dem Bestücker hilft, die Bauteile gleich zur automatisierten Weiterverarbeitung einzusetzen, konnten wir sicherlich die eine oder andere Stimme für uns gewinnen," so Bodo Badnowitz, Geschäftsführer von Farnell GmbH.

Die Übergabe der Auszeichnung in Form eines Pokals fand am 30. Juli 2008 in den Räumlichkeiten des Verlages statt.