Story Box-ID: 1109234

Rheinschurken GmbH Düsseldorfer Straße 8 40545 Düsseldorf, Deutschland http://www.fan-factory.net
Ansprechpartner:in Frau Evi Papadopoulou
Logo der Firma Rheinschurken GmbH
Rheinschurken GmbH

Neue Strategische Allianz: Vorzeige Helden und Strategy Compass bringen PowerPoint aufs nächste Level

#zeigenwasgeht

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Das Team von Vorzeige Helden, spezialisiert auf professionell designte Präsentationsfolien, und der Microsoft Office Optimierungs- und Workflow-Experte Strategy Compass schließen sich in einer kraftvollen strategischen Allianz zusammen. Ihre Ansätze bezwingen das oft leidige Thema PowerPoint von zwei Seiten: Sie unterstützen Unternehmen bei der Aufgabe, Präsentationen dramaturgisch klug zu gestalten, ihnen einen hochwertigen Look zu geben und sie mitreißend vorzutragen. Sie bringen sie anschließend aber auch in die Lage, dass alle Mitarbeiter Präsentationen mit dem passenden Baukastensystem selbst schnell und markenkonform erstellen können.

Schon bevor das Homeoffice coronabedingt zu einem Massenphänomen wurde, zeigten Studien bereits, dass 85 Prozent der Präsentationen im Unternehmenskontext als langweilig empfunden werden. Den Todesstoß für die Aufmerksamkeit geben dabei überladene und wenig ansprechende Folien. Heute, wo ein Großteil der Zuhörenden gemütlich vor dem heimischen Rechner sitzt, ist die Aufgabe, das Publikum zu packen und eine hohe Aufmerksamkeit zu halten, für Präsentierende ungleich schwerer geworden. Zwei innovative Unternehmen aus Düsseldorf kennen dieses Problem und gehen es mit jahrelanger Erfahrung an.

Strategy Compass unterstützt Unternehmen dabei, die Arbeit mit Microsoft Office auf ein neues Level zu heben: Mit QuickTools, den Microsoft zertifizierten Add-Ins, die die Arbeit erleichtern und verbessern. Für die Nutzung von PowerPoint hat Strategy Compass das Add-In QuickSlide entwickelt. Beispielrechnungen zeigen, dass typische Unternehmen mit 1.000 PowerPoint-Nutzern damit bis zu 25.000 Stunden im Jahr einsparen können.

QuickSlide bietet eine intelligente Folienverwaltung mit zentraler Bereitstellung und Pflege von Präsentationen, Folien, Grafiken, Logos, Icons und allen Elementen, die Anwender benötigen, um hochwertige PowerPoints zu erstellen. Das Corporate Design des Unternehmens ist in allen Funktionen direkt integriert. So werden alle Mitarbeiter befähigt, Präsentationen sehr schnell und anwenderfreundlich zusammenzustellen.

Wenn es darum geht, top gestylte Folien maximal interessant zu präsentieren, kommen die Vorzeige Helden ins Spiel. Das Tochterunternehmen der renommierten Werbeagentur FanFactory besteht aus einer spezialisierten Unit von PowerPoint-Designern. Das Team weiß nicht nur, wie eine Folie durch gutes Design überzeugt, sondern schult seinen Kunden auch bei Struktur, Dramaturgie und dem richtigen Wow-Effekt.

„Die meisten PowerPoint Präsentationen haben den Charme einer Büroklammer“, beklagt Jeannine Halene, Gründerin und Geschäftsführerin der Vorzeige Helden, „nur wenige schaffen es, in einem Mix aus guten Folien und packender Präsentation zu begeistern.“

„Unsere Kunden profitieren stark von der Kombination aus unternehmensweit optimierter PowerPoint-Nutzung und individueller Highend-Präsentationsentwicklung für besondere Situationen,“ freut sich Achim Sztuka, CEO von Strategy Compass, über den Zusammenschluss.

Im Zusammenschluss bieten die Teams von Vorzeige Helden und Strategy Compass optisch ansprechende und CI-konforme Folien, ein Add-In, das für unternehmensweit einfache Präsentationserstellung sorgt und mitreißende Dramaturgie für begeistertes Publikum. Ein ausfallsicherer Plan – auch in Zeiten von Homeoffice und Videokonferenzen.

Über die Vorzeige Helden:
Die Agentur Vorzeige Helden wurde 2016 von der Werberin und Autorin Jeannine Halene gegründet und ist eine Marke der FanFactory GmbH. Zu den Kunden der Präsentationsagentur zählen Unternehmen wie Deichmann, Vaillant, LG, DEVK, OKI, Sparkasse, TÜV, Dynafit u.v.m.

2015 schrieb Jeannine Halene gemeinsam mit Erfolgscoach Hermann Scherer mit „Marketing – Jenseits vom Mittelmaß“ einen Bestseller. Das erfolgreiche Marketing-Buch wurde in mehrere Länder lizensiert und erfreut sich großer Beliebtheit in China und Taiwan. Im Jahr 2018 wurden die Vorzeige Helden vom Wirtschaftsmedium „Die Deutsche Wirtschaft“ als Innovator des Jahres gekürt.

Über Strategy Compass
Strategy Compass wurde 2009 von Achim Sztuka gegründet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und Niederlassungen in London und New York verfügt über ein internationales Team aus Designern, Entwicklern und Projektmanagern. Führende Unternehmen weltweit setzen auf die Software-Lösungen der QuickTools-Suite, die von der eigenen Entwicklungsabteilung kontinuierlich weiterentwickelt werden. Strategy Compass arbeitet unter anderem für Konzerne wie Volkswagen, Allianz, BASF, Vodafone und die Deutsche Post DHL Group, ebenso wie für zahlreiche größere mittelständische Unternehmen.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: